Samstagsplausch [09|19]

*Morgääääääähn …. ach, ich setz mich mal zu euch. Moment, noch schnell nen Milchkaffee geholt. Jetzt aber – schön wieder bei Andrea zu sein.

Wie war sie den nun, meine Woche? Ich war immer noch erkältet und am Sonntag war ich echt faul. Bisschen rumgesurft, gestrickt, mit den Hunden gegangen, das wars.

Montag wollte ich das erste Mal zum Spielenachmittag zum Generationentreff (da wo ich auch zum Stricken hingehe) … blöd nur, wenn Spielen erst am Dienstag stattfindet *mitderHandvordieStirnklatsch.

Egal, der Weg war nicht vergebens. Es war tolles Wetter, die Goldstücke haben mich begleitet und die Kamera auch.

2019_02_25_Ziegel

Außerdem habe ich zum ersten Mal beim Montagsstarter mitgemacht.

Dienstag wollte ich dann wieder zum Spielen, hab aber zuerst mit der Nachbarin gequatsch. Diese berichtete, dass ihre Hühner leider verschiedenen Räubern zum Opfer gefallen sind und sie nun neu holen wollen. Was soll ich sagen, Spielen viel aus, ich fuhr mit und nun haben der Göga und ich zwei neue Familienmitglieder.

Man ist das toll nun eigenes Federvieh zu haben. Auguste frisst mir schon aus der Hand und ein Ei gabs schon von Pauliiensche ♥

Am Mittwoch haben Katharina und ich das gute Wetter nochmal genutzt. Wir waren Fotos machen und einige sind recht schön geworden.

2019_02_27_Jesper_Steg_1

2019_02_27_Cadger_Jesper2019_02_27_Hand_Pfote

Donnerstag war ich beim Friseur und auf einem Ultrakurzbesuch bei meiner Mama. Die Bilder für den 12tel Blick habe ich auch noch auf den letzten Drücker gemacht. Diesmal habe ich mir auch mit Nagellack Punkte auf die Strasse gemalt, damit ich den Standort besser finde.

Nagelack

Freitag. 01.03. Startschuss für die Frühlingsdeko. Zuerst habe ich mal den Rest vom Winter Gedöns eingesammelt und weggeräumt. Am Wochenende kram ich jetzt Häschen und Co. aus den Kisten und dann mach ich auch mal Fotos von der neuen Deko.

Das Monatsmotto bei der Zitronenfalterin Andrea ist auch schon online und es hat mich sofort angehüpft. Hab ich auch gleich am Freitag was zu geschrieben. Außerdem gingen das Fazit für Februar und auch die Bucketlist für März online.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten, entspannten, gesunden, lustigen Start in die Faschingswoche.

 

 

~ von Ivonne - 2. März 2019.

6 Antworten to “Samstagsplausch [09|19]”

  1. Hallo Ivonne,
    das sind ja ganz zauberhafte Hunde, wie die gucken, schmelze ich gleich weg.
    Du fragst nach der Camera und dem Ojektiv.?
    Magst du mir deine E-Mail schicken, dann schreibe ich es dir.
    Es ist nix besonders.
    Ich habe halt eine gute Bildbearbeitung das hilft auch ein wenig.,
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende und Griasle Eva
    Ach, wenn ich nicht soo doof wäre, hätte ich auch WordPress aber ich bin einfach nur zu doof.
    🙂
    Lieben Gruß Eva

  2. Eigene Hühner zu halten, finde ich klasse. Ein Traum von mir…
    Der Aussie auf dem Bild ließ mich gleich dahinschmelzen. Mein erster Hund war nämlich ein Australian Shepherd…
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Ja, ich bin auch total happy mit den Hühnchen ♥
      Jesper ist übrigens ein Border Collie 😉 und ein ganz feiner Kerl – der beste Hundekumpel meiner Hetty
      Lieben Gruß zurück
      Ivonne

  3. Da musste ich eben doch lachen. Am falschen Tag zum Spielenachmittag. Das könnte mir im Moment auch passieren! Aber gut, dass das Wetter schön war, du Begelitung hattest und die Kamera dabei!

    Gruß Marion

  4. Hallo,
    so schöne Fotos wieder.
    Ich wünsche einen schönen Start in die Woche
    LG
    illy

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: