12tel Blick 2021 | Januar

Dieses Jahr möchte ich es noch einmal mit einer Teilnahme am 12tel Blick versuchen. Bisher hatte ich mit der Auswahl meiner Standorte nicht wirklich ein glückliches Händchen und letztes Jahr habe ich die Teilnahme dann auch abgebrochen.

Dieses Mal wollte ich zwei Blicke auswählen. Einen „Indoor“ und einen „Freiluft“. Grundsätzlich wollte ich den Outdoor-Standort in der Nähe unseres Hauses einplanen habe mich dann aber doch für einen Platz entschieden, der ein wenig außerhalb gelegen ist. Es sollten nochmal die Kirchtürme unseres Dorfes aus einer anderen Perspektive zu sehen sein.

Tja, leider hatte ich die Rechnung ohne den Landwirt gemacht. Dieser hatte genau auf meinem „Stativplatz“ angefangen einen großen Misthaufen aufzuschichten. Ist das zu fassen?

Aber ich habe ja noch meinen „indoor“ Blick.

Mein Tablett wird jeden Monat etwas anders dekoriert und das werde ich 2021 dokumentieren.

Der Blick wird auch immer ein bisschen ins Detail gehen.

Anfang Januar war immer noch Weihnachten präsent. Jetzt ist der Winter auf dem Tablett präsent.

Zu Beginn des Jahres war ich mir nicht sicher, ob ich beim 12tel Blick mitmachen würde. Ich war mir sicher, genug zu tun zu haben mit all den anderen Projekten. Das Jahresprojekt wird sicher einen großen Raum einnehmen und ab Mai, wenn die Fotoreise beendet ist, plane ich selbst eine „Foto-Reihe“ zu starten. Allerdings ist das Indoor-Foto ja wirklich sehr einfach zu machen und darum gehts jetzt ab mit dem ersten 12tel Blick des Jahres jetzt zu Eva, die auf ihrem Blog verfuchstundzugenäht seit Jahren die Blicke aller Teilnehmer sammelt. Danke dafür und das du mich ermutigst hast mit dem „Indoor-Blick“ mitzumachen.

18 Gedanken zu „12tel Blick 2021 | Januar

  1. Ohhh, wie schön, liebe Ivonne, das Tablett ist eine schöne Wahl für den 12tel-Blick. Ich hadere noch mit dem Motiv, mal gucken, ob ich mich morgen nochmals (oder zusätzlich) für die Eiche entscheide oder vielleicht die prächtige Buche wähle, die ich beim Blick aus dem Küchenfenster sehe, da brauche ich nicht einmal das Haus verlassen…

    Schön, dass du bei der Fotoaktion auch dabei bist und auf deine Foto-Reihe nach der #52fotoreise bin ich schon sehr neugierig.

    Liebe Grüße

    Anni

    Gefällt 1 Person

  2. Hatte schon entdeckt, dass du ein ähnliches Motiv wie ich hast, das fällt ja unter alle den Winterlandschaften regelrecht auf. Da bin ich gespannt, ob wir uns gegenseitig inspirieren können.-
    Toll finde ich übrigens die Vorleserei am Telefon. Und deine Lieblingsbücher gehören auch zu den meinen.
    Bon week-end!
    Astrid

    Like

    1. Ja, wir sind so richtige Exoten. Deinen Tisch finde ich richtig toll. Da werde ich mir sicher Inspiration für unseren Gartentisch draußen holen. Auf dem Tablett muss ich ja mit recht wenig Platz auskommen. Mal sehen, wie das im Laufe des Jahres so wird.
      Dir auch ein schönes Wochenende *wink

      Like

  3. Eine gute Wahl, liebe Ivonne 👍 wenn einem der Misthaufen in den Weg gebaut wird…. Sowas aber auch 😅 ich habe mich diesmal für meinen Lieblingsberg entschieden, muss aber den Post noch schreiben….
    Bin jedenfalls gespannt, wie sich Dein Tablett um Laufe des Jahres präsentieren wird.
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo liebe Ivonne! So einen Indoor-Blick finde ich auch eine tolle Idee! Zumal ich selber so eine richtige Dekotante bin und es liebe, je nach Jahreszeit Haus und Hof zu gestalten – super gerne mit Naturmaterialien! Ich freue mich auf Deine 12 Blicke und bin gespannt, was Du zauberst!
    Ganz liebe Grüße sendet
    Ilona von der Brombeerscheune

    Gefällt 1 Person

  5. Misthaufen… hahahah! Das ist herrlich! Dein Innenblick ist so lieevoll zusammengesetzt und das Licht einfach schön. Bin gespannt, was da noch alles kommt!

    Gefällt 1 Person

  6. Ich finde so einen 12tel Blick immer interessant, auch wenn ich noch nie mitgemacht habe. Mir fällt einfach kein passendes Motiv ein…
    Das mit dem Misthaufen ist natürlich doof.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Wolfgang,
      euer Garten ist so wunderschön, da wird sich doch sicher ein Eckchen finden.
      Dir auch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße zurück
      Ivonne

      Like

  7. Servus Ivonne,
    ein Motiv zu Hause hat den Vorteil, dass du zeit-, wetter- und lustunabhängig monatlich deinen 12tel-Blick zeitgerecht fertig hast. Ich bin schon neugierig drauf. Liebe Grüße
    ELFi

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥