Sonntags Top 7| 7.20

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

1) Lesen: Im Wartezimmer die Zeit überbrückt mit ein paar Seiten vom „Hexenring“ Auch im „Pool“ habe ich ein wenig geschmökert.

2) Musik: Diese Woche ist mir nichts Spezielles im Gedächtnis geblieben. Kein Song im Radio hat mich veranlasst Lautstärketechnisch zu eskalieren und trotz mangelnder Begabung laut zu Singen. Aaaaaaber …

3) Flimmerkiste: …. im TV lief diese Woche die Komödie mit Adam Sandler „Meine erfundene Frau“ und der Soundtrack hat es wirklich in sich. Grundsätzlich gilt, ich bin nicht unbedingt eine Freundin von Coverversionen. Hier ist den Musikern in meinen Augen aber wirklich etwas Großartiges gelungen. Ein Mashup zweier Songs.

Und, weil es so genial ist gleich noch eins…

4) Erlebnis: Schreck am Dienstag. Mit dem Gatten zum Arzt der dann ein EKG und in der Folge auch ein Langzeit-EKG geschrieben bekommen hat. Zum Glück war es wohl nur eine Kombination von „Hitze, viel Maske getragen, vielleicht zu wenig getrunken“ aber ein blödes Gefühl ist es doch.

Einen super schönen Trainingsvormittag mit den Hunden hatte ich. Beide Mädels haben wirklich gut gearbeitet.  Wir waren konzentriert und so konnten beide wirklich tolle Arbeit abliefern. Immer wieder freue ich mich, wenn ich sehe, dass sich die vielen kleinen Trainingseinheiten wirklich gut zusammenfügen und dann in einer komplexeren Aufgabe funktionieren und sie das gelernte auch abrufen können.

5) Genuss: Die eingeweckten Zucchini wurden probiert und für sehr gut befunden. Die ganze Woche gab es täglich frisches Gemüse

Gemüseernte

und ein neues Brot Rezept habe ich auch ausprobiert.

collage

Der Teig war bei den Temperaturen meiner Zeitplanung etwas voraus aber es ließ sich toll backen und schmeckt großartig. Ein saftiges Brot mit reichlich „Biss“ durch die Kerne. Das Rezept für die „Schmankerlkruste“ von Tom the Baker findet ihr HIER.

6) Web-Fundstück: Ich habe die Seite bereits in meinem Post „Ab… in’s Weck!“ genannt. Trotzdem möchte ich das hier auch nochmal tun. Bei Glasgeflüster habe ich lange gestöbert und wirklich tolle Rezeptideen gefunden.

7) Hobbys: Ich habe ein paar Reihen gestrickt, war mit den Hunden fleißig, habe gebacken und eingekocht und etwas gelesen. Fotografiert habe ich diese Woche auch reichlich – darum muss ich auch gleich mal wieder ans Löschen gehen. Sonnst müllt die Festplatte voll.

Mit meinem Lieblingsfoto aus dieser Woche verabschiede ich mich jetzt bis zum nächsten Sonntag.

Developed using darktable 2.6.0

 

4 Gedanken zu „Sonntags Top 7| 7.20

  1. Eine spannende Musikentdeckung, aber neiiiiiiiin, ich will Tainted Love nicht überlagert von Bob Marley hören. Nein, nein, nein. 😀
    Jesses, der Hundi unten ist aber auch zu herzallerliebst.
    Viele Grüße
    Anni

    Gefällt 1 Person

    1. *kicher
      Neeeee, das Original ist schon in allen Fällen deutlich besser!
      Gell, die kleine Lene ist ein Zuckerpüppchen. Die würde ich auch am liebsten klauen.
      Grüße zurück
      Ivonne

      Like

      1. PS. Und ich muss gestehen, dass ich noch nie ein großer Fan von Bob Marley war und es bis heute nicht bin. Okay, säße ich in der Karibik mit einem Glas Rum in der Hand am Strand… Da bin ich aber viel zu selten, also hat seine Musik auch wenig Chancen beim mir. 😀

        Like

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥