Immer wieder montags [12|20]

Ich freue mich jeden Montag auf die neuen Satzfragmente. Gerade in Zeiten wie „diesen“ halte ich mich gerne an liebgewonnenen Gewohnheiten fest. Über meine Rituale habe ich ja jetzt bereits zwei Mal (hier und hier) berichtet und inzwischen ist der Besuch bei Anni um den Starter zu kopieren auch zu einem solchen geworden.

1. Der Frühling hat offiziell am 20.03. begonnen. Natürlich sieht man ihn hier und da schon. Bei uns im Garten ist, sozusagen über Nacht, die Forsythie explodiert. Das ist ein untrügliches Zeichen.

Hetty_1

2. Sonne kann ich derzeit gut gebrauchen, denn auch wenn es kalt ist, ist es mit Sonne doch einfach viel besser.

3. Ich finde Hörspiele einfach fantastisch. Ich höre seit meiner Kindheit die drei ??? und auch die 5 Freunde habe ich gerne gelauscht. Jeden Abend leierte der Kassettenrekorder.

4. Mein Lieblings – Folge der drei ??? ist die erste „Der Superpapagei“. Verrückt, mit dem Lernen von Vokabeln habe ich mich immer schwergetan aber noch heute kann ich die meisten Folgen mitsprechen.

5. Mir geht da sofort: „Ich bin Blackbeard der Pirat! Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht. Johoo – und ’ne Buddel Rum!„,  durch den Kopf.

6.  … mein Tipp… einfach mal reinhören.

7. Diese Woche wird schön, weil ich ganz entspannt einfach meine täglichen Aufgaben erledigen werde. Die Tatsache, dass ich mich nicht mit anderen treffen kann verschafft mir Zeit mit mehr als sonst mit meinen Hobbys zu beschäftigen. Ich werde diese Zeit gewiss nicht mit mehr Pflichten vollstopfen, sondern mit schönen Dingen. FaceTime mit meinen Patenkindern und Geschwistern, Nähprojekte. Blogs besuchen usw.

Ich wünsche euch allen (trotz oder gerade wegen all der Sorgen) eine gute Zeit, passt auf euch und eure Lieben auf. Bleibt gesund aber vor allem …. #bleibtzuhause

In Kooperation mit Martin gibt es den Montagsstarter jede Woche bei Antetanni. Danke euch für die schöne Aktion.

~ von Ivonne - 23. März 2020.

7 Antworten to “Immer wieder montags [12|20]”

  1. Hach, liebe Ivonne, das Kompliment gebe ich gerne zurück und sage Dankeschön für deinen schönen Montagsstarter und dafür, dass du so gerne mit dabei bist. Darüber freue ich mich sehr.

    Ohhh, ich habe die Drei??? und die Fünf Freunde auch geliebt. Ich hatte sie als Bücher verschlungen und auf Schallplatte gehört. Herrlich. Junior hat sie noch als CDs irgendwo rumliegen, ich glaube, da höre ich später mal rein… Danke für die Inspiration dazu! „Hanni und Nanni“ und „Trixie Belden“ gehörten auch zu meinen Favoriten. I love it!

    Bei uns ist es auch saukalt, aber egal, es geht mir wie dir, wenn der Himmel blau ist und die Sonne scheint, zieht es mich raus. Heute Nachmittag… Vorfreude auf die frische Luft und ein bisschen Bewegung. Das tut immer gut.

    Hab einen feinen Tag heute, bleib gesund und pass auf dich auf

    Anni

  2. PS. Ich wollte doch noch einen Link mitschicken… Guck mal, ich finde den phänologischen Kalender ganz interessant in Sachen Erst- und Vorfrühling, Vollfrühling usw.

    https://naturwissenschaften.ch/topics/seasons/phenological_calendar

  3. Es entwickeln sich grade via skype oder Face Times tolle Kontakte und eingeschlafene Kontakte leben wieder auf. DAS genieße ich grade trotz der Umstände.
    Mit meinen Trainingsmädels gibts Mittwochs statt training Kaffeetrinken via skype.
    Heute Abend gemütliches Beisammensein mit der Familie( Frankfurt, Zürich, Rosenheim)
    Und gestern Abend spontanes Klavierkonzert über whatsappvideochat von Hundefreunden.

    Es ändert sich Vieles
    Liebe Grüße
    Edith

  4. Liebe Ivonne, das klingt, als hättest du eine sehr angenehme Woche vor dir. Diese Zeit jetzt hat auch gute Seiten und die sollten wir genießen. Ich werde viel im Garten sein und freue mich. Heute wurde der Anfang gemacht.
    Liebe Grüße von Catrin.

  5. Bei Hörbüchern muss ich immer aufpassen, dass ich nicht rasch in einen tiefen Schlummer falle. Am besten ist es, wenn ich nebenbei etwas tue, was meinen Intellekt nicht fordert, staubwischen, bügeln….
    Wie gut, dass wir unsere Hunde haben, mit denen wir zur Zeit durch den Frühlingswald streifen können.
    Liebe Grüße
    Andrea

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: