Immer wieder montags [02|20]

… kommt der Montagsstarter. Ein schöner Einstieg in die neue Woche.

1. Ich muss eher selten etwas suchen. Obwohl bei mir oft kreatives Chaos herrscht, habe ich wohl so eine Art fotografisches Gedächtnis, was mir hilft, zu wissen, wo sich Dinge befinden.

2. Gutes tun! Für andere aber auch für sich. Dabei müssen es nicht immer die großen Aktionen oder viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit sein. Gerade die kleinen Dinge sind es, die den Alltag dann einfach besser machen. Ein Beispiel:
Hier bei uns in der Gemeinde gibt es den sogenannten „Osterputz“. Schul- und Kindergartenkinder sowie diverse Vereine teilen die Gemarkung in Quadranten auf und die Helferlein sammeln in dem ihnen zugewiesenen Bereich Abfall ein.
1 Tag im Jahr … Ich mache das wirklich fast jeden Tag. Ich bin mit den Hunden unterwegs und wenn ich etwas finde, sammel ich es auf und werfe es daheim in die Mülltonne.

3. Bei Klatsch und Tratsch bin ich nie auf dem Laufenden. Ich bin gelegentlich fassungslos, wenn in irgendwelchen Talkshows „Promis“ vorgestellt werden und ich mich am Kopf kratze und denke … Wer zum Henker ist das denn??

4. Ich möchte gerne, dass sich mein Wäscheberg (Bügelwäsche) durch „hexhex“ wegzaubern lässt.

5. Schon ist der Januar zur Hälfte rum und ich bin noch nicht einmal gewandert. Die Erkältung muss erst auskuriert sein. Ab Mittwoch denke ich können es wieder längere Runden werden

6. Schöne Bilder, die gelingen mir immer öfter, auch wenn ich nicht immer weiß, warum genau dieses Bild mir jetzt gelungen ist. Darum übe ich ja auch mit meiner Kamera und versuche mich weiterzuentwickeln. Der hier vielleicht mitlesende Fotograf fällt gerade vor Lachen vom Stuhl *kicher

Fiene_1

 

7. Alltagskram wie zum Beispiel Putzen, Wäsche machen, Einkaufen und Kochen aber auch stricken, Hunderunden, Training und ein Gang zum Italiener – das fasst die Woche gut zusammen.

In Kooperation mit Martin gibt es den Montagsstarter jede Woche bei Antetanni. Danke euch für die schöne Aktion.

 

~ von Ivonne - 13. Januar 2020.

3 Antworten to “Immer wieder montags [02|20]”

  1. Hahaha, die Punkte 3 und 4 gefallen mir gut. Bügeln muss ich heute Nachmittag auch noch bzw. habe ich mir für heute vorgenommen, da ich vermeiden möchte, dass sich wieder ein Berg ansammelt. Gleich nach dem Lesen aller bis jetzt veröffentlichten Montagsstarter…
    Punkt 1 – jaaaa, habe ich eigentlich auch, aber dann meine ich ab und an, ich räume jetzt X oder Y an einen vieeeel besseren Ort und schwupps ist der vor meinem inneren Auge weg. Dann hilft nur (fluchen und) suchen… 🙂
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße
    Anni

  2. Ich finde das Foto auch super. Und Hunde sind sowieso ein wunderbares Motiv
    Ach.. bügeln.. da war noch was… *seufz*
    Hm.. zum Italiener könnte ich auch grad mal gehen… Viel Vergnügen wünscht Dir
    illy

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: