* * * 15 * * *

Mit dem heutigen Türchen schauen wir mal ein wenig zurück auf die vergangene Woche und huschen an den Tisch um mit den Mädels bei Andrea zu plauschen.
So langsam wird es hier bei mir so richtig weihnachtlich.

CF68FD89-9914-4EEB-AE6F-A89CF89A9594

Die Geschenke sind alle besorgt und die Einkaufsliste für das Weihnachtsessen geschrieben, so dass ich jetzt langsam anfange alles was sich hält ins Haus zu schaffen.

Am Montag war Generationentreff. Es war wieder richtig gemütlich mit den Damen und Plätzchen gab es natürlich auch. Ich stricke gerade an einem Dreieckstuch und hoffe das es in der nächsten Woche fertig wird. Dann gibt es natürlich auch Bilder.

Die Woche habe ich genutzt um hier zu Hause wieder einige Eckchen aufzuräumen und habe einen großen Sack Klamotten zum Container geschafft. Damit kann ich wieder einen Haken auf der Bucket List von Dezember machen.

IMG_1739

Die Woche war ruhig nur zum Ende hin haben mich meine Kopfschmerzen wieder mehr gequält. Ich habe mit den Nichten Facetime gemacht und ihnen neue Gute Nacht Geschichten auf ihren „Schlaf-Tonie“ gelesen.

Am Freitag sind wir gleich in der Früh nach Thüringen aufgebrochen. Meine Hoffnung auf Schnee wurde leider nicht erfüllt. Im Gegenteil… ungemütlich war es, nass-kalt und einfach „bäh“.
Einziger Lichtblick war das Treffen mit Mandy und ihrem Willy. Wir haben dem Wetter getrotzt und ein kleines, feines Training absolviert.

Mit der Thüringen-Familie waren wir dann noch gemeinsam Essen und dann sind Onkel und Tante noch mit dem ältesten unserer Neffen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk einkaufen gegangen.

Heute sind wir dann früh wieder aus dem Bett gefallen, haben direkt unsere Klamotten gepackt und sind nach Hause gedüst.

Jetzt sitze ich hier, schreibe und gucke nebenher auf dem Ipad Biathlon – zusammen mit meinen Mädels Edith und Mary. Eindeutig eines der Winterhighlights.

Werbung durch Namensnennung, Ablichtung und Verlinkung – ungefragt und unbezahlt

Ja, was gab es noch? Ach ja, Urlaubswolle habe ich wieder eingekauft für das nächste Strickprojekt. Für die Fertigstellung habe ich Zeit bis nächsten Oktober aber da ich das gewünschte Teil gleich zwei Mal anfertigen will … kann man ja ruhig mal etwas früher anfangen.

Urlaubswollle

Und dann sind mir noch diese beiden Schätzchen bei Rikes Wollmaus in die Tasche gehüpft.

Urlaubswolle_2

So, jetzt wisst ihr wie meine Woche so war. Mir bleibt nur euch einen schönen dritten Advent zu wünschen und kuschel mich jetzt mit einem Kakao mit Marshmallows und Strickzeug auf die Couch. Dazu gibt es etwas Weihnachtsmusik ….

 

 

 

 

 

5 Gedanken zu „* * * 15 * * *

  1. Pingback: Winterschlaf ….

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥