Samstagsplausch [12|19]

Hallo Leute …. da bin ich! Ach, rückt doch noch ein Stückchen, damit ich an Andreas Kaffeetafel Platz habe. Danke ♥

Die letzten Urlaubstage meines Mannes brechen an. Diese Woche wollten wir darum noch ein bisschen Zeit verbummeln. Nachmittags war ich zum Stricken im Generationentreff. Es ist schon irre, wie die Zeit rennt.

Für Dienstag hatten wir einen Ausflug nach Eisenach geplant. Dort haben wir einen Wohnmobil-Verleih besucht und uns verschiedene Modelle angeschaut. Nach kurzer Zeit wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht und ein fahrbares Urlaubsdomizil gebucht. Nun machen wir über Ostern unsere erste Fahrt. Ich bin sehr gespannt, ob wir dabei bleiben werden.

Wenn man schon mal in Eisenach ist, muss man sich unbedingt auch die Wartburg anschauen und da das Wetter mitspielte, haben wir das auch kurzerhand getan.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Mittwoch habe ich endlich den Bericht über mein Seminar bei Helene Leimer fertiggestellt. Leider kann man die Intensität dieser Zeit nie wirklich in Worte fassen aber ich hoffe, auch Leser, die mit unserem Sport nicht verbunden sind, spüren meine Begeisterung. Auf der Morgenrunde hatte ich noch einige Fotos gemacht

StammFrühlingHetty_Ast

Donnerstag … Zeit für ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück bei unserem Lieblingsitaliener in Fulda. Es fühlt sich etwas dekadent an, schon zum Frühstück das beste Tiramisu der Stadt zu naschen ♥

Außerdem durften Hetty und Fiene am Nachmittag die ersten Dummys nach 14 Tagen holen und sie haben sich sichtlich gefreut.

Hetty_01

Nach dem Training habe ich mich noch einen Moment in den Garten gesetzt. Ich wollte versuchen unsere Besucher zu fotografieren. Das gestaltet sich sehr schwierig, weil ich relativ nah ran muss und sie dann noch etwas scheu ist.

Spatz

Wochenendeinkauf am Freitag. Wir fahren in „den Osten“ und besorgen leckere Bratwürstchen fürs Wochenende. Außerdem gibt es noch ein Eis. Hmmmmm.

Am Abend war dann noch die Jahreshauptversammlung des Rhönklubs. Ich bin nun Wegepate und zuständig unsere Wanderwege zu kontrollieren.

Heute hab ich dann den Hühnerstall gemistet und mit den Mädels einen kleinen Schnack gehalten. Auguste ist inzwischen so zahm, dass sie zu mir auf die Bank fliegt um mir aus der Hand zu fressen.

Auguste

Noch schnell den Nachbarshund geknipst

Babett

Morgen werde ich wieder mit meinen Goldstücken arbeiten und noch an den Wanderberichten arbeiten. Die Fotos zu sichten und zu bearbeiten dauert doch ein bisschen.

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

 

Werbeanzeigen

~ von Ivonne - 23. März 2019.

12 Antworten to “Samstagsplausch [12|19]”

  1. Was für geniale Fotos!
    Ist Euer Nachbarshund ein Kurzhaar-Collie? In die bin ich ganz verliebt…
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Was für schöne Bilder, hach da kommen Erinnerungen hoch. Im letzten Jahr waren mein Schatz und ich auch auf der Wartburg und in Eisenach. Unfassbar schön war dieses Wochenende zu zweit. 🙂 Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    • Danke Annette.
      Heidelberg ist auch sooooo toll. Ich war bereits 2 oder 3 Mal dort …. einmal war sogar Nelson Mandela als Staatsgast vor Ort.
      Zeit zu zweit ist wichtig und wir genießen sie immer sehr.
      Grüße zurück
      Ivonne

  3. Gruss von Hühnerhalterin zu Hühnerhalterin. 🙂 Regula

  4. Wunderschöne Bilder 😊
    Lebensfreude pur….in diesem Sinne wünsche ich dir ein feines Wochenende, liebe Ivonne
    Fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

  5. Hallöchen,
    hach.. die Bilder sind wieder so richtig schön… Ich hab vorhin versucht unsere Luna im Wald zu knipsen… man kann sie kaum vom Hintergrund unterscheiden… 😉
    So.. ich muss jetzt dringend nach Kurzurlaub- oder Wellnessangeboten suchen…
    LG
    illy

  6. Na da bin ich ja gespannt. Urlaub im Wohnmobil habe ich noch nie gemacht!

    Gruß Marion

    • Hallo Marion,
      wir auch noch nicht. Ich war als Kind mit meinen Eltern campen, das fand ich toll. Ich werde auf jeden Fall berichten
      Lieben Gruß
      Ivonne

  7. Ich war vor ca. 1 1/2 Jahren in Eisenach und auf der Wartburg, es ist wirkiich eine wunderbare Stadt und viel Geschichte, das mag ich sehr.
    Hab Dank für deine schönen Bilder und ich wünsche dir noch eine gut Woche, sie ist ja auch gleich wieder vorbei.
    Mit ganz lieben Grüßen Eva

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: