Weinglashalter

vor einiger Zeit wurde ich auf Facebook gefragt …. „Kannst du auch sowas?“ gefolgt von einem Bild.

Zu sehen war ein (ziemlich hässlicher) Weinglashalter.

Ich dachte mir, dass gibt es sicher auch in schön! Nach einer kurzen Suche wurde ich fündig und begab mich ans werkeln.

IMG_1109

Nun kann das nächste Weinfest kommen und Frau hat ihr Glas immer parat.

IMG_1111

Mit „Durchflutsch-Sicherung“

IMG_1110

Und einem kleinen Glücksbringer.

Angenadelt: Catania von Schachenmayr (Farbe: Fango)

Nadelstärke: 2,5 mm

Anleitung: Christa’s Creativ Werkstatt

Verlinkt bei: Häkel Liebe

 

4 Gedanken zu „Weinglashalter

  1. Hi, ich finde diesen Weinglashalter super schön. Kann aber überhaupt NICHT Häckeln und Stricken. Hab es mehrfach versucht.
    Würde aber gerne 4 von diesen Weinglashaltern mit Eule gerne haben.
    Kann ich die irgenwo kaufen?????
    Vg
    Anette Oechsner

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen,
      Leider ist dieser Weinglashalter ein Unikat. Von den Eulen hatte ich auch nur diese eine.
      Generell mal „Glashalter gehäkelt“ bei Etsy eingeben und sich selbst auf die Suche nach solchen Anhängern machen und dann annähen.
      LG
      Ivonne

      Like

  2. Hallo 🙂
    das ist echt ein toller Weinhalter. Kannst du mir die Anleitung geben? Der Link funktioniert leider nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Lisa

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Lisa,
      das Weitergeben von Anleitungen verstößt gegen das Urheberrecht – darum mache ich das nicht. Das der Link nicht mehr funktioniert ist sehr schade 😦
      Ich werde den Artikel in den nächsten Tagen überarbeiten und neue Links setzten. Habe auf Pinterest Anleitungen gefunden (leider auf Englisch)
      Lieben Gruß
      Ivonne

      Like

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥