Sonntags Top 7| 03.21

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

1) Lesen | Hörbuch: Beim Lesen ist wieder der totale Schlendrian eingezogen tststs. Keine einzige Seite bin ich weiter gekommen.
———————————————————————————————————————————————————-
Lauschen tu ich derzeit der Stimme von Detlef Bierstedt der in seiner unnachahmlichen Art „Die Siedler von Catan“ vertont hat.

2) Musik: Ich habe mich letzte Woche so gefreut, als ich gelesen habe, dass Anni direkt die Lautstärke hochgedreht hat als sie meine Top 7 gelesen hat. Ich gestehe, ich habe mir die Kiste mit den CD’s vorgenommen und ein bisschen gekramt. Ich hatte nach „Our Darkness“ von Ane Clark unbändige Lust auf ein weiters Lieblingslied von dieser Frau.

3) Flimmerkiste: Tatort (Stuttgart), Nachrichten, Wintersport, Sörensen hat Angst, Marie Brand. Nord bei Nordwest, Fußball Bundesliga

4) Erlebnisse: Hm? Eigentlich … war nichts Besonderes. Keine Ärgernisse aber auch keine Highlights. Muss auch mal sein.

5) Genuss: Leckeren Kuchen habe ich genossen und auch eine große Portion Pommes rot/weiß … das muss auch mal sein.

6) Web-Fundstück: Ich war auf der Suche nach Artikeln über das Fotografieren im Winter und bin bei

* Wandelbar auf einen Artikel über den Weißabgleich gestoßen. Die richtige Einstellung sorgt dafür, dass der Schnee tatsächlich weiß und nicht blau- oder gelbstichig ist.

Auf dem flocblog habe ich dann noch einen Artikel über die Belichtungskorrektur gefunden. Auch das ist immer gut zu wissen und man sollte sich anschauen, wie man das an der eigenen Kamera einstellen kann.


7) Hobbys: Was habe ich gemacht? Gestrickt habe ich … und geribbelt 😦 Im Hintergrund am Blog gewerkelt, etwas fotografiert und für eine Freundin an einer Homepage gebastelt.

4 Gedanken zu „Sonntags Top 7| 03.21

  1. Liebe Ivonne, keine Ärgernisse ist doch ein tolles Erlebnis ;o) Das mag ich sehr! Hab vielen Dank für die Mail, jetzt bin ich doch etwas schlauer… Bei Deiner Flimmerkiste ist mir der Sörensen gleich aufgefallen, den habe ich am nächsten Tag gleich nochmal in der Mediathek angeschaut.
    Hab einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Ivonne,
    hab doch gleich mal bei Dir vorbei geschaut und Deine 2 Web Entdeckungen mir angeschaut, toller Tip!
    Wie ich lese, hast Du Dir auch den Tatort angeschaut… bin auf heute Abend gespannt 🙂
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Beate

    Gefällt 1 Person

  3. Danke für die neue Musik. ♥ ♥ ♥ Und die Fundstücke zum Thema Fotografieren. Ich hatte heute die Kamera dabei, aber tatsächlich waren wir in einem Gebiet zu Fuß unterwegs, wo kaum Schnee lag. Rechts und links, vor und hinter uns hatten wir überall Aussicht AUF Schnee, aber unter unseren Füßen lag keiner. 🙂 Nächstes Mal…
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntagabend
    Anni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥