Immer wieder montags [51/20]

… kommt der Montagsstarter!

1) Weihnachten war sehr ruhig. Mir hat das gefallen.

2) Die letzten Schokonikoläuse …. Ffffokoladennikfoläuffe….??? Waff denn für Fokoladennikoläufe???.

3) Über die viele Kommentare beim Blog-Adventskalender habe ich mich ganz besonders gefreut.

4) Ob es klappt, dass es nächstes Jahr wieder so schöne Mitmachaktionen gibt? Ich hoffe sehr! 

5) Wolle wird im Allgemeinen von Schafen gewonnen. Schafe sind Herdentiere. Daher ist es nicht verwunderlich, dass man Wollknäuel, Stränge oder Bobbel nur in größeren Gruppen (Herden) antrifft. = Die Begründung für einen riesigen Wollvorrat und den wiederholten Kauf neuer Wolle
Außerdem leitet sich das Wort Wolle vom Wortstamm „wollen“ und nicht von „brauchen“ her.

6) Ich habe (k)einen Thermomix und brauche auch keinen. Ich habe mich für ein anderes Modell entschieden.

7) Kurz vor Jahresende habe ich dieses Jahr noch Rechnungen zu bezahlen und Einkäufe geplant und möchte auch noch ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigen.

Jede Woche denkt sich die liebe Anni die Satzfragmente für den Montagsstarter aus und sammelt die Beiträge auf ihrem Blog Antetanni. Danke dir für die schöne Aktion ♥

… Eben fuhr das Postauto vor und so konnte ich mich heute noch über deine schöne Karte freuen. Vielen Dank für die lieben Wünsche und die Schneeflocke… die ist einfach nur schön ♥

Ein Gedanke zu „Immer wieder montags [51/20]

  1. HAHAHA, ich amüsiere mich köstlich über deinen Punkt 2. Herrrrrrrrrrrlich. Bitte weiter so. Und ich grübele darüber, wie ich WOLLEN = WOLLE in STOFFEN = STOFFE ummünzen kann. 😀

    Hach, ich freue mich, dass es die Post doch noch irgendwie bis zu dir geschafft hat. Ich habe alle Briefe zur gleichen Zeit in den Kasten gesteckt, da scheint bei der Post alles dabei zu sein, vom Rennflitzer bis zum Schneckmobil. Aber wurscht, so eine nachträgliche Freude ist ja auch schön, die geht dann nicht in der ganzen Weihnachtspost unter, und die Schneeflocke kann sich ja auch im Januar noch sehen lassen. 😉

    Auf ganz viel weitere gemeinsame Blogzeit, ob bei den Mitmachaktionen, beim Kommentieren hin und her oder wie und bei welcher Gelegenheit auch immer. Ich freue mich darauf.

    Herzensgrüße ♥ Anni

    Like

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥