Samstagsplausch [48|19]

Ach, ihr Lieben … jetzt erst mal in Ruhe einen Kaffee und ein bisschen plauschen.

Diese Woche war richtig was los. Handarbeiten im Generationentreff, Einkaufen, mit dem Gatten nach Fulda ins Kino. Wir haben uns so köstlich amüsiert. Der Animationsfilm „Die Addams Family“ war unser Ziel und wir hatten den Saal an einem Mittwoch Nachmittag ganz für uns.

Dann war ich mit der Freundin nochmal in Fulda. Bummel durch die üblichen Deko Geschäfte und dann einen Zug über den Weihnachtsmarkt. Das haben wir im letzten Jahr auch so gemacht. Es ist noch nicht so viel los und man kann bei jedem Büdchen in Ruhe gucken.

Außerdem gibt es leckere Churros (aus Brandteig hergestelltes Spritzgebäck, in Öl ausgebacken)  und alkoholfreien Glühpunsch. Mit diesem ersten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist die Weihnachtssaison offiziell eröffnet.

In diesem Jahr habe ich mir auch ein Mitbringsel gegönnt. Einen besonderen Baumschmuck. Ich werde an anderer Stelle noch darüber berichten.

Dann habe ich noch angefangen zu dekorieren (ich mach das immer Häppchen weise) und ich hab Zweige, Moos und Zapfen besorgt.

Und dann war da noch der „Black Friday“ und der Vorsatz „wir schenken uns nichts zu Weihnachten). Ok, ich sage es gleich … es hat nicht geklappt. Ich habe die Geschenke für die Nichten und Neffen gekauft und mein Mann hat mir ein Wahnsinnsgeschenk gemacht. Am Dienstag wird es geliefert und dann stell ich es euch vor … ich bin schon ganz aufgeregt *freu*

Habt ihr schon alle Geschenke für die Lieben? Nein, na dann aber los!

Zum guten Schluss hatte unsere kleine Trainingsgruppe wieder ein feines Training. Die Zeit mit den Hunden in der Natur ist einfach unbezahlbar.

Das hier ist übrigens Hazel. Die Hündin eines Trainingskollegen.

Hazel_2_klein

~ von Ivonne - 30. November 2019.

2 Antworten to “Samstagsplausch [48|19]”

  1. Die ersten Geschenke habe ich schon. Aber ich bin da ganz praktisch. 🙂 Liebe Grüsse von mir

  2. Einen ganzen Kinosaal für sich alleine, haha! Das ist ja super!
    Auf deinen besonderen Baumschmuck bin ich neugierig. Und natürlich auch auf dein „Wahnsinnsgeschenk“.
    Auch ich schmücke häppchenweise und lasse mir da diese Woche noch Zeit. Wozu der Stress?! Ich habe trotzdem eine friedvolle Stimmung in mir.
    Ooh, Hazel ist süß! Ja, ich kann nachvollziehen, dass es mit den Hunden eine sehr gute Zeit ist…
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventswoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: