Die Zutat des Monats Feb *1

Weißkraut, was kann man machen? Natürlich Sauerkraut. Erst einmal habe ich meine diversen Herbst / Winter Zeitschriften nach einem schnellen Rezept mit dem gewissen Etwas durchforstet und dieses hier schien mir für den Anfang perfekt:

Schupfnudeln mit Sauerkraut und Hühnchenbrust

DSCN9798

DSCN9799

DSCN9801

DSCN9803

Natürlich könnte ich die Schupfnudeln selber machen oder das Sauerkraut selbst hobeln und fermentieren aber mal ehrlich … die Kirche sollte schon im Dorf bleiben. Ich habe nicht unendlich Zeit und zu manchem auch einfach keine Lust 😉

Von dem ersten Rezept bin ich schon mal begeistert. Apfel im Sauerkraut hatte ich auch noch nie probiert und es schmeckt wirklich lecker.

Wenn ihr es versuchen wollt, HIER gibt es das Rezept zum runterladen.

GutenAppetit

Advertisements

~ von Ivonne - 7. Februar 2015.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: