Sonntags Top 7| 27.20/21

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

1) Lesen | Hörbuch: Ich kann nicht lesen, wenn der Kopf dröhnt. Leider tut er das in den letzten Tagen ständig mal mit mehr, mal mit weniger Intensität.
——————
Auch beim Hörbuch waren es nur wenige Minuten.

2) Musik: Gestern spukte mir den ganzen Tag folgende Melodie durch den Kopf…

3) Flimmerkiste: Na, habt ihr es erraten? Natürlich … flackerten Jane Marple und Mr. Stringer über den Bildschirm. Ich liebe diese alten Filme und ich kann sie immer und immer wieder anschauen. Beim Wintersport wurde mitgefiebert, beim Tatort aus Weimar starb Christian Ulmen den Serien-Tod und gestern lief noch ein neuer Wilsberg.

4) Erlebnis: Wieder mal machte meine Autobatterie eine „kreative Pause“ und mein Glück war, dass ein netter Mann auf dem Supermarkt-Parkplatz eine Schnellstart-Powerbank an Bord hatte und dem Hundemobil Starthilfe geben konnte. Es hilft wohl nichts, die Karre muss noch mal zum Schrauber. Das geht ja so nicht weiter.

5) Genuss: Ich habe Ruhe genossen. Außerdem hatten wir zum Jahreswechsel leckeren Nudelsalat. Frisch gebackenes Brot und auch das heiße Wasser in der Dusche war ein Genuss.

6) Web-Fundstück:

Zum neuen Jahr möchte ich auf eine schöne Aktion bei Andrea der Zitronenfalterin hinweisen. In den letzten Jahren wurde dort alle vier Wochen ein neues Monatsmotto ausgerufen und Andrea sammelte unsere Beiträge zu den jeweiligen Themen.

Nun gibt sie uns auf ihrem Blog Raum für Neues. Ein jeder der Lust hat, darf sich ein Jahresprojekt auswählen und dabei ist es völlig freigestellt, was es ist. Zum Beispiel „Jeden Monat ein neues Rezept probieren“, „Jeden Monat ein Paar Socken stricken“, Jeden Monat….“ usw.
Immer am 1. des Monats zeigt man dann seinen Fortschritt, klagt vielleicht über den Stillstand oder fragt in der Gemeinschaft um Rat.
Seit ich den Beitrag „Gemeinsam unterwegs durch das Jahr“ gelesen habe, grüble ich darüber, was ich denn wohl machen könnte.

7) Hobbys: Ich habe ein paar Reihen gestrickt, mich etwas um den Blog gekümmert und die Hunde etwas bespaßt. Alles lief auf Sparflamme.

2 Gedanken zu „Sonntags Top 7| 27.20/21

    1. Aber gerne doch …
      ich glaube ich hab auch schon so ein zwei Ideen und freue mich darauf.
      Ich denke, ab Donnerstag wird es besser. Da soll es merklich kälter werden.
      Liebe Grüße zurück
      Ivonne

      Liken

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s