Sonntags Top 7| 22.20

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

1) Lesen | Hörbuch: Ein paar Seiten gelesen ….

Im Schatten der Hexen | Hexenjahr

Autorin: K. R. Hotowetz
Titel: Im Schatten der Hexen (Band 2)| Hexenjahr
70 von 440 Seiten

——————–

Das Hörbuch neigt sich fast dem Ende. Jetzt noch einmal Plätzchen backen dann ist der erste Teil der Bunburry Krimi Reihe ausgehört.

2) Musik: Die habe ich schon ganz lange nicht mehr gehört….

Die The Goo Goo Dolls waren in ihren Anfängen (die 80er, wen wunderts) eine reine Punkband. Später, etwas gemäßigter, wurde daraus alternativ Rock. Ich gebe zu, der Sänger fielen genau in mein Beuteschema und die Stimme ist echt Gänsehaut fähig. Mit Iris hatten sie ihren kommerziellen Durchbruch. Ich habe beim Schreiben einfach weiter gehört.

3) Flimmerkiste: Nachrichten, ein bisschen Outlander und natürlich Wintersport. Die Biathlon-Saison geht los und ich freue mich schon sehr auf die Rennen, die ich mit meinen Freundinnen schon das dritte (oder vierte) Jahr, ganz coronakonform schaue. Jede bei sich zu Hause auf der Couch und mit dem Handy am chatten. Es ist immer wieder so lustig ♥
Gestern lief dann noch der neue Willsberg – immer wieder gut.

4) Erlebnis: Am Freitag hatte der GöGa frei und wir waren zusammen einkaufen. Ich bin immer wieder erschrocken, wie unbedacht die Risikogruppe „alte Leute“ mit Corona im Alltag umgeht. Da stehen geschätzt 75 jährige im Supermarkt, stecken die Köpfe zusammen – und das meine ich wortwörtlich – und kauen das Dorfgeschehen der letzten 14 Tage durch. Da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Ein gaaaaaanz langes Telefonat mit einem lieben Menschen habe ich geführt. Das war längst überfällig.

5) Genuss: Eine frische Laugenbrezel mit Butter, Spagetti Bolognese und Twix – Salted Caramel – hmmmmmm

6) Web-Fundstück:

* Eine sehr schöne Seite über Hundefotografie ist Thinkpawsitive . André Bauer gibt hier viele Tipps wie man das perfekte Foto von seinem vierbeinigen Freund machen kann. Außerdem betreibt er einen YouTube Kanal mit informativen Videos.

7) Hobbys: Täglich machte ich mit Hetty unsere Übungen. Ich habe gestrickt, gelesen und es wurde „richtig“ mit den Hunden geschafft. Außerdem habe ich die Kamera aus der Tasche geholt, um mal wieder andere Hunde als die meinen vor der Linse zu haben.

7 Gedanken zu „Sonntags Top 7| 22.20

  1. Liebe Ivonne, ja, manchmal kann man sich echt nur wundern… Deine Hundebilder mag ich immer wieder sehr gerne und nach dem Hörbuch-Krimi schau ich jetzt mal in der onleihe, danke für den Tipp!
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Katrin,
      hab schon bei Anni gelesen, dass bei dir total viel los ist. Um so mehr freue ich mich, dass du Zeit hattest vorbei zu schauen.
      Der Krimi ist einfach eine nette Geschichte, die man nebenbei hören kann. Auch mal ganz schön, wenn man sich nicht wie verrückt konzentrieren muss um dem Geschehen zu folgen.
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße zurück
      Ivonne

      Gefällt 1 Person

  2. Bezaubernde Fotos, liebe Ivonne. Biathlon schaue ich auch gerne, nur ohne chatten. 🙂
    Jetzt will ich los, das Sofa wartet…
    Schönen Tatort-Abend, hier läuft „Wunderschön“, das ist auch wunderschön. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    Liken

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s