Sonntags Top 7| 21.20

Immer wieder sonntags … kisspng-vector-graphics-musical-note-portable-network-grap-ampquot-5cc92825f22c32.228746681556686885992

Lesen | Hörbuch – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys. Das sind die 7 festen Themen für die Wochenrückschau von Antetanni am Sonntag.

1) Lesen | Hörbuch: Inzwischen habe ich Band 1 ausgelesen und habe mit dem zweiten Teil der Harz-Krimi Reihe „Im Schatten der Hexen“ – Das Hexenjahr begonnen.

Im Schatten der Hexen | Hexenjahr

Autorin: K. R. Hotowetz
Titel: Im Schatten der Hexen (Band 2)| Hexenjahr
52 von 440 Seiten

————————————————-

Ein Hörbuch kommt dann zum Einsatz, wenn ich stricke und keine Lust auf die Flimmerkiste habe. Gerade gestern habe ich begonnen den ersten Teil von „Bunburry – ein Idyll zum Sterben“ gestartet. Eine Kriminalgeschichte, die in England spielt. Mal sehen, wie es sich anlässt.

2) Musik: Das erste Lied des heutigen Tages war „Bye, bye Miss American Pie“ gesungen von Madonna. Nun muss ich sagen, ich war noch nie ein großer Fan dieser Künstlerin und schon im Jahr 2000, als sie dieses Lied coverte habe ich das als Frevel empfunden.
Das Original von Don McLean aus dem Jahr 1971 gefällt mir dafür sehr und ich habe oft dazu getanzt.

3) Flimmerkiste: Nachrichten, ein paar Folgen Outlander beim Bügeln und durch Zufall sind wir beim Zappen bei dem Film „The Peanut Buter Falcon“ hängen geblieben und das hat sich gelohnt.

4) Erlebnis: Erlebt habe ich nichts Besonderes aber eine schlimme Nachricht habe ich erhalten. Fienes Schwester Enya musste am Freitag eingeschläfert werden. Das hat mich sehr getroffen und wenn ich drüber schreibe, laufen mir wieder die Tränen. Enya war für ihr Frauchen ein ebenso großer Schatz wie Fiene es für mich ist. Sie war die Stammhündin ihrer Zucht, ausgebildeter Therapiehund und eine großartige Arbeitshündin. Der Verlust ist einfach nur schrecklich.

5) Genuss: Gestern gab es leckere, frische Weihnachtsplätzchen. Die waren ein Genuss und Gemüseeintopf. Da könnte ich mich ja reinsetzten.

6) Web-Fundstück: Bei Antetanni könnt ihr schöne Adventskalenderzahlen herunterladen. Vielen Dank dafür, liebe Anni.

7) Hobbys: Ich habe gestrickt, gelesen und viel mit den Hunden gearbeitet. Eine schöne Woche war das.

5 Gedanken zu „Sonntags Top 7| 21.20

  1. Ohhh, liebe Ivonne, und schon singe ich American Pie vor mich hin. Ich liebe dieses Lied und jaaaa, von Don McLean ist es viel viel besser als von Madonna. Und noch ein „Ohhh“, liebe Ivonne, das tut mir sehr leid mit Enya. Ein Tier gehen lassen zu müssen, ist immer sehr sehr schwer, ich kann deine Trauer gut verstehen. Ich hoffe, der Tatort bringt dich auf andere Gedanken.

    Ich freue mich über die Verlinkung, schön, dass dir die Adventskalenderzahlen gefallen. Ich habe eben noch einen ganzen Schwung bunter Vorlagen hochgeladen, für die Fans von Pink, Rosa, Grün, Hellblau usw. 🙂

    Hab einen schönen Abend und eine gute Nacht später.

    Herzensgrüße

    Anni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von Dir ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s