„52“ – Die Foto-Reise | 3/52

Das Thema / Stichwort für die dritte Woche der „52“ Die Fotoreise lautet: „ich mag“.

Ganz spontan fällt mir da eigentlich ein Lied ein….

Aber wir suchen ja eine Bild und keinen Song 😉

Eines der vielen Dinge, die ich wirklich mag, seht ihr hier auf diesem Bild:

Schnecke

Ich finde Schnecken einfach toll. Völlig ohne Eile meistern sie ihr Leben. Wenn Ungemach droht, verkriechen sie sich in ihr Häuschen und zeigen ihren Feinden die kalte Schulter.

Später setzten sie ihren Weg unbeeindruckt fort. Wenn ich Häuschen finde, hebe ich sie sehr gerne auf. Jedes ist ein Unikat.

Einzig die kleinen Vielfraße, die meine Kürbispflanzen weggefressen haben, die find ich nicht so toll 😉

Wusstet ihr eigentlich, dass Schnecken ihr Häuschen in kürzester Zeit reparieren können? Sie können Kalk aus der Nahrung aufnehmen und ihr Haus damit wieder neu bauen. HIER habe ich einen tollen Post darüber gefunden.

Jetzt verlinke ich Beitrag Nr. 3 noch bei Martin und freue mich schon auf das Thema der nächsten Woche.

52-Bilderreise_2

 

 

~ von Ivonne - 18. Juni 2020.

8 Antworten to “„52“ – Die Foto-Reise | 3/52”

  1. Nein, das wußte ich noch nicht.

    Wir hatten mal eine Apfelschnecke im Aquarium, ihr gaben wir sogar einen Namen. Sie war ein echter Charakter und hatte tolle Tricks drauf, echt! Späer dann wurde sie von Raubschnecken (mind. 20x kleiner als die Apfelschnecke) gefressen, daß machte uns alle sehr, sehr traurig.

    Nana

  2. Diese ist ein besonders schönes Exemplar…aber symphatisch ist sie mir nicht *zwinker…

    Liebe Grüße
    Augusta

  3. Ein tolles Foto, auch wenn ich Schnecken nicht mag 🙂

    Viele Grüße
    Junifee

  4. Ein sehr schönes Bild. Auch ich liebe Schnecken (nur mit Häuschen) und habe schon viel Zeit im Garten verbracht, morgens, um sie zu Photographien und von meinen Lieblingspflanzen abzusammeln und am Kompost wieder auszusetzen.
    Liebe Grüße
    Petra

  5. Schnecken… ja okay die mit dem Häuschen finde ich auch total witzig, die ohne.. eher weniger Gruß Martin

  6. Dachte eigentlich, ich hätte hier schon geschrieben…
    Ich mag die Schnecken mit Häuschen auch (die nackten dafür gar nicht!!).
    Sie haben in meinem Garten alle Freiheiten und ihre angelegten Häuschen sammle ich auch. Dass sie ihre Häuser selbst reparieren, wusste ich nicht.
    Dein Foto ist super!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  7. abgelegten Häuschen 🙂

  8. Da ging mein erster Kommentar mit dem Fehler „angelegten“ Häuschen wohl nicht durch, grrr.
    Ich mag die Schnecken mit Häuschen auch! Sie haben bei mir alle Freiheiten und ich sammle ihre Häuser ebenso.
    Dein Foto ist super!!! Und, dass sie ihre Behausung selbst reparieren, wusste ich nicht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: