Samstagsplausch [23|20]

Diese Woche war ja ganz schön was geboten. Montagsstarter, Fazit Mai, Bucket List Juni und die „52“ – Die Fotoreise | 1/52 gingen online.

Den Rest der Woche habe ich Wäsche gewaschen, geputzt und die Baumärkte nach verschiedenen Materialien abgeklappert. Morgen kommen Schwester und Schwager um uns bei der Montage unseres Sonnensegels zu helfen. Ich bin schon so gespannt wie es aussehen wird.

Auf den Hunderunden hatte ich immer mal wieder die Kamera dabei.

Bulle_1

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Kühe einfach nur niedlich finde?

Kuh_1

Ich saß auf dem Feldweg und langsam kamen die Kühe mit ihren Kälbern immer näher.

Kuh_2

Hat die hier nicht ne wirklich coole Tolle?

Kuh_3

Ganz schön lange Zunge.

Kuh_4

Das die Kälber hier bei ihren Müttern bleiben und auch trinken dürfen finde ich einfach großartig.

Kuh_5

Einige haben sogar ihre Hörner behalten.

Am Samstag habe ich mich mit Freuden zum Training getroffen und die Hunde waren wirklich brav.

Wie zu Anfang schon erwähnt waren die beste Schwesti und mein Schwager heute da und wir haben das Sonnensegel installiert. Zum Glück habe ich wirklich coole Nachbarn, die auch mal ein Auge zudrücken, wenn man etwas lautere Arbeiten erledigen muss.

Nach knapp vier Stunden waren wir fertig.

Sonnensegel

Es gefällt mir richtig gut. Da haben die Männer gute Arbeit geleistet. Meine Schwester und ich waren auch nicht untätig.

Das Rosenbeet hat eine Unkrautfolie verpasst bekommen und wurde gemulcht.

Rosenbeet

Ein duftendes Kräutersträußchen für den Tisch wurde geschnitten,

Kräterstraus

Und dann wurde ganz auf die Schnelle noch ein Kuchen gebacken.

Kuchen

Rhabarber Streuselkuchen. Das Rezept habe ich bei Bella cooks and travels gefunden. Der Kuchen war wirklich sehr schnell zubereitet und schmeckt einfach großartig. Ein Rezept, dass ich bestimmt wieder backen werde.

Am Wegesrand war mir noch diese einzelne Mohnblume aufgefallen. Schön, oder? Ein untrüglicher Bote des Sommers.

Blume

Blume_2

Jetzt bin ich müde. Das Sofa ruft nach mir. Ich husche noch schnell zu Andrea, um mit euch zu plauschen und dann werden mir sicher gleich die Augen zufallen.

 

 

 

 

 

~ von Ivonne - 7. Juni 2020.

4 Antworten to “Samstagsplausch [23|20]”

  1. Das Sonnensegel sieht klasse aus! Musst du das bei Regen einholen oder kann es hängen bleiben?
    Die Kühe und Kälber sind wirklich niedlich. Sie erinnern mich gerade daran, wie mein Mann mal auf einer Kuhweide Proben nehmen musste und eine Kuh sein Metermaß fressen wollte. Er musste es ihr wieder aus dem Maul ziehen. Eine sehr klebrige Angelegenheit 😉
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Hallo Andrea,
      das Segel ist wasserfest und kann hängen bleiben. Die Masten sind so konstruiert, dass bei sehr starkem Wind oder auch wenn sich Wasser auf dem Segel sammeln sollte eine Sicherung löst und das Segel runter fällt. Die Spannung ist dann draußen aber es ist immer noch fest und kann nicht wegfliegen.
      Ja, Kühe sind so neugierig. Ich lag ja dann auch da und die eine kam näher und näher … ich bin dann aufgestanden, weil ich nicht wollt, dass sie sich an dem Stromzaun anbizzelt und erschrickt.
      Ich wünsche dir ne gute Woche
      Lieben Gruß zurück
      Ivonne

  2. So schön, die Fotos von den Kühen. Ich mag Kühe auch. Finde, die haben sowas friedliches an sich. Ein Sonnensegel ist toll. Unsere Nachbarn haben auch eins – wir haben eine Markise. Unkrautfolie sollte ich auch mal probieren, den ich jäte und jäte und jäte. Ja, das Foto von der Mohnblume sieht sehr schön aus! Der Sommer kommt!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    • Ja, oder? Kühe sind wirklich der Inbegriff der Idylle ♥
      Ich habe als Kind noch Milch beim Bauern geholt und in den Ferien dort geholfen. Kühe von der Weide holen, misten, füttern. Ich wollte damals immer einen eigenen Bauernhof.
      Das Unkrautflies / die Folie hält schon viel ab. Man darf nur nicht den Fehler machen, zu wenig Mulch auszubringen. Die Unkräuter, die dann auf dem Mulch wachsen, kann man ganz leicht rausziehen.
      Liebe Grüße
      Ivonne

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: