Immer wieder montags [13|20]

1. Vorbei ist es mit dem frühlingshaften Wetter. Bei uns hat es gestern tatsächlich noch ein paar Flocken geschneit! Aber auf meinem Spaziergang hatte ich noch Glück.

Wald

2. Ein Blick in den Spiegel verrät mir…. ich müsste bald mal wieder zum Frisör. Wie ich wohl in drei Wochen aussehen werde?

3. Wolle kaufe ich oft nach Gefühl. Also nachdem ich sie „gefühlt“ habe.

4. Ich überlege aktuell mir eine neue Küchenmaschine anzuschaffen. Bei meiner derzeitigen bin ich mit den Knetergebnissen nicht zufrieden. Der Knethaken schmiert den Teig eher nach außen als das er wirklich geknetet wird. Die Überlegungen sind fast abgeschlossen.

Brotteige wollen nun mal gut geknetet werden.

Brot

5. Schon bald muss ich dann in meiner kleinen Küche etwas umräumen.

6. Ich denke, jetzt ist Zeit für Entscheidungen. Corona zwingt einen schon ein wenig zu reflektieren und vielleicht auch Nägel mit Köpfen zu machen.

7. Aufräumen und Einkäufe erledigen, mit den Hunden trainieren / spazieren gehen, backen, ach und nähen so sieht meine Woche aus.

In Kooperation mit Martin gibt es den Montagsstarter jede Woche bei Antetanni. Danke euch für die schöne Aktion.

~ von Ivonne - 30. März 2020.

4 Antworten to “Immer wieder montags [13|20]”

  1. Liebe Ivonne, eine gute Küchenmaschine finde ich zum Brotbacken, zum Backen überhaupt ganz wichtig. Soll heißen, ein starker Motor, backen soll der Herd ;o) Ich mag Deine Satzergänzungen sehr, v.a. Pkt. 6, schaunmermal…
    Hab eine gute Woche, alles Liebe
    Katrin

    • Hallo Katrin,
      ja, es ist echt nervig, wenn das nicht richtig funktioniert und die Knetmaschine Samba auf der Arbeitsfläche tanzt. Ich bin gespannt auf die neue. Ja, ich für mich habe mir das ganz fest vorgenommen. Ich möchte zum Beispiel „altes Wissen“ sammeln. Also zum Beispiel die Herstellung von Hefewasser zum Backen und noch mehr im Garten anbauen.
      Alles so nach und nach … habe ja noch den Rest meines Lebens Zeit… wie lange er auch sein mag 😉
      Lieben Gruß zurück
      Ivonne

  2. Das sind ja mal Pläne… Ich bin gespannt, wofür du dich in Sachen KüMa entschieden hast. Ich liebäugle ja mit einem Thermodingens, wenn der nicht so verdammi teuer wäre… Aktuell habe ich eine ganz klassische KüMa von Bosch, die rührt und knetet jedoch gut und das, obwohl sie auch schon gute 30 Jahre (Himmel aber auch) auf dem Buckel hat.
    Herzensgrüße
    Anni

    • Thermodingens kommt nicht in Frage, weil zu klein. Ich habe ein Auge auf die Cocking Chef von Kenwood geworfen… leider auch so s**teuer. Da werden ich den GöGa mal überzeugen müssen.
      Liebe Grüße zurück
      Ivonne

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: