Immer wieder Montags [22|19]

1. Langsam aber unaufhaltsam … geht der Sommer in die letzte Runde und beschert uns tolle Sonnenuntergänge.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang_2

2. Außerdem (und jetzt bitte nicht hauen) … nähern wir uns Weihnachten in großen Schritten. Da gibt es dann wieder den Adventskalender im Blog.

2015_12_01

3. Dafür schreibe ich schon jetzt (langsam) wieder meine Listen. Wer bekommt was. Wem schicke ich eine Karte usw.

4. Ich bin sowieso ein Listen Fan. Geschenke, Urlaubsgrüße, zu nähen, zu stricken / häkeln und ja … auch zu putzen.

 

5. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. (B. Brecht) Diese Weisheit begegnet einem leider viel zu oft im wahren Leben.

6. Über manches kann man sich da wirklich nur wundern. Wer sich womit die Taschen voll macht und wer daneben verhungert und verdurstet….

7. Generationentreff steht an, außerdem kommen die Patenmäuse vielleicht diese Woche und dann soll auch noch die Nähmaschine rattern.

In Kooperation mit Martin gibt es den Montagsstarter  jede Woche bei Antetanni. Danke euch beiden für diese schöne Aktion.

 

~ von Ivonne - 19. August 2019.

5 Antworten to “Immer wieder Montags [22|19]”

  1. Uiuiui… Weihnachten. Jetzt bist du heute schon die zweite, bei der ich das lese, aber ja, unaufhaltsam nähern wir uns dem Spätsommer, ratzfatz ist Herbst und dann auch Weihnachten. Selbst habe ich mich wieder für den Adventsmarkt angemeldet und heute die feste Zusage bekommen. Da gilt es auch Listen zu machen, was ich alles für den Markt nähen möchte usw. Mal gucken…
    Die Sonnenuntergangsbilder sind wunderschön und deine Wochenpläne klingen fein.
    Hab schöne Tage, viele Grüße
    Anni

  2. Nee, Weihnachten ist mir noch viel zu weit weg, aber die spätsommerlichen Sonnenuntergänge, die liebe ich auch hier am See.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Ja natürlich ist das Fest noch in weiter Ferne. Aber, da die meisten etwas selbstgemachtes bekommen, fange ich wirklich zeitig an mir Gedanken zu machen.
      Der Sommer darf gerne noch ein Weilchen bleiben.
      Lieben Gruß
      Ivonne

  3. Hi,

    ooooch… ich mag noch nicht an Weihnachten denken.
    Mir reicht es eigentich schon, dass sich die Blätter an den Bäumen schon verfärben (nicht vertrocknen) und der Wind schon so wild um die Ecken pfeift… Mir geht das Jahr zu schnell um..
    Ein Listenfan ;-). Naja.. ich schreibe welche, versuche sie abzuarbeiten und schreibe dann eine neue, weil die alte nie fertig wird…. irgendwie so..
    Liebe Grüsse
    illy
    PS: toller Sonnenuntergang..

    • Ich habe dieses Jahr auch das Gefühl die Zeit fliegt noch schneller als sonst. Der Sommer darf gerne noch bleiben und mit Weihnachten beschäftige ich mich nur, weil alle etwas selbstgemachtes bekommen. Da kann ich nicht auf den letzten Drücker anfangen 🙂
      Lieben Gruß
      Ivonne

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: