Samstagsplausch [27|19]

Geschafft! Die Woche, der gestrige Tag und die Teilnahme am Samstagsplausch. Ziemlich müde sitze ich hier und tippe vor mich hin *gääähn

Die ganze Woche stand im Zeichen von Garten und Hochzeit (Teil 2). Ich habe weiter an der Idee von meinem Garten gearbeitet. und diesmal wurden wieder ein paar Pflanzen gesetzt.

Fingerhut_Echinazea_2

Der „Plan“ ist über den Sommer noch einige Stauden (den Vordergrund)  zu pflanzen und im Herbst dann noch einige größere Sträucher im Hintergrund als Sichtschutz. Vielleicht einen schönen Flieder?

Die letzten Vorbereitungen für den „großen Tag“ also die kirchliche Hochzeit meines Bruders mussten auch noch erledigt werden.

Wir überreichen ein Familiengeschenk. Einen tollen Grill (wurde gewünscht) und ich habe noch Beiwerk gekauft.

Ein Schneidebrett, Gutschein aus dem Grill-Fachgeschäft, Gewürze und Sauce zum Marinieren, ein Dekoteilchen und einen Gutschein vom Möbel Schweden. Dazu ne schöne Karte.

Karte

Meine gesammelten Schätze brachte ich dann in den örtlichen Seifen- und Geschenkeladen und die liebe Tanja hat mir alles toll eingepackt.

Eine der Sachen, die ich überhaupt nicht beherrsche. Geschenke schön! – zum Beispiel in Folie – verpacken.

Alle Versuche enden in einem Konstrukt, dass aussieht als wäre die Rolle mit dem Geschenkpapier einem tollwütigen Kater in die Tatzen gefallen. Also mehr wie eine Massenkarambolage auf der A5 als ein tolles Geschenk. Aber wie gut, dass es unser Geschenkelädchen gibt….

Geschenk

Am Donnerstag waren der Göga und ich nochmal unterwegs um passendes Schuhwerk zu suchen und wurden zum Glück auf fündig.

Außerdem habe ich mein persönliches Geschenk für das Brautpaar fertiggestellt. Ich habe eine Erinnerungskiste überreicht. Eine Holzkiste die man mit Bildern bestücken kann. Das habe ich mit Bildern vom Polterabend getan…

Box_1_klein

Box_Deckel_klein

Box_Seite_klein

In diese Box sollen die Brautleute Erinnerungsstücke an ihren Hochzeitstag packen. Eins von den Autoschleifchen, eines der Gottesdienstheftchen, einen Luftballon …. alles was sie möchten.

Von mir lag bereits eine noch leere Papiertüte darin. In diese kommt, nach Fertigstellung, der USB Stick mit allen Fotos die ich in dieser Zeit gemacht habe.

Außerdem beinhaltete das Kisterl das von mir entworfene und selbst genähte Ringkissen.

Ringkissen_1

Die beiden Süßen haben sich im Skiurlaub lieben gelernt. Genauer gesagt, in dem Örtchen Canazei. Darum die Ski und der Landkartenaufdruck.

Ringkissen_2

Am Samstag haben wir also gefeiert und da es professionelle Fotografen gab, habe ich meine Kamera im Täschchen gelassen und die Zeit mit meiner Familie genossen.

Wir haben reichlich gegessen, zumindest ich und der Göga haben den alkoholfreien Cocktails gefrönt und heute … sind wir ein bisschen – malade 😉

 

 

~ von Ivonne - 7. Juli 2019.

10 Antworten to “Samstagsplausch [27|19]”

  1. DU machst vielleicht tolle Sachen!!
    Die Fotokiste einfach genial – und das Ringkissen….ohne Worte😍😍
    Aber jetzt ruhst dich mal ein wenig aus gell!!

    Liebe Grüße Edith

    • kicher … ich denk als Efith, Efith … wer kann das denn sein????

      Danke Edith ♥
      und ja, jetzt ruhe ich mich aus – versprochen
      Lieben Gruß zurück
      Ivonne
      P.S
      Männes und mein Dresscode war übrigens
      Lederhosen, Haferlschuhe, Wollsocken und karierte Hemden … Fotos folgen 😉
      Alle anderen im ganz feinen Cocktailkleidchen und Anzug … aber DAS wären eben nicht wir gewesen 😉

  2. Das war sicher ein schönes Fest und deine liebevollen Geschenke sind sicher gut angekommen. Klasse Idee mit der Fotokiste werde ich mir gerne merken.
    L G Pia

  3. Hallo,
    wow… die Fotokiste .. was für eine tolle Idee. Wo doch auch die Bilder so schön aussehen.
    Zum Garten: der wird bestimmt Klasse. Ich liiiiebe Sonnenhut und Flieder ist auch superschön. Hibiskus gibts auch als Busch…blüht schön, duftet allerdings nicht so gut wie Flieder… nur so als Sichtschutzbusch-Idee 😉
    Liebe Grüsse
    illy

    • Danke für den Tipp. Muss ich mir gleich mal anschauen, den Hibiskus. Auch mal prüfen, ob es eine Bienenweide ist.
      Ich freue mich, dass dir meine Geschenkidee gefällt.
      Liebe Grüße
      Ivonne

  4. Das sind bestimmt wunderschöne Erinnerungen für das Paar!
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Ahhh. Malade! Das ist wirklich ein schönes Wort. Noch schöner finde ich die Idee mit der Kiste. Ich wünsche deinem Bruder und seiner Frau, alles Gute.
    Und die noch schöne Wochenresttage
    Andrea

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: