Samstagsplausch [25|19]

Guten Morgen. Ach, da bin ich also. Immer noch total geschafft von einer anstrengenden Wochenmitte. Momentchen, schnell noch den Milchkaffee holen…

Montag hab ich im Garten gewerkelt, eingekauft und Wäsche gemacht. Auch am Dienstag war ich haushaltsmäßig aktiv. Am späten Nachmittag bin ich mit dem GöGa nach Fulda gefahren um dort noch ein wenig durch die Geschäfte zu ziehen. Beute: zwei Blusen und ein Paar Ballerinas.

Mittwoch, mein Kopf dröhnt wie die Hölle. Tabletten! Heute aber ist ein wichtiger Tag im Familienkalender. Mein Bruder heiratet standesamtlich ♥

Im Normalfall wäre ich heute nicht vor die Tür gegangen. Im 3 Stunden Takt werden die Medis eingeworfen, damit ich den Tag überstehe. Als erstes besuche ich meine Schwägerin. Diese wird von meiner Schwester an ihrem großen Tag geschminkt. Ich habe die Kamera dabei und versuche mich durchs Bilder machen ein wenig abzulenken.

Ankleiden_Schleife_klein

Die kirchliche Hochzeitsfeier ist im Juli. Ich hoffe wirklich, dass es mir an dem Tag besser geht und ich dieses Fest genießen kann.

Ballon_klein

Ein schöner aber auch anstrengender Tag. Irgendwann sitze ich im Auto, fahre nach Hause und falle einfach nur ins Bett. Dort bleibe ich auch fast den kompletten Donnerstag. Im abgedunkelten Schlafzimmer werden die Schmerzen einfach weggepennt.

Freitag. Der GLS Bote bringt neuen Gartenkram. Diesen gilt es am Wochenende zu „verbauen“.  Da die Hunde etwas kurz gekommen sind, fahre ich mit ihnen ans Flüsschen damit sie ein bisschen Wasserspaß genießen können.

Hetty_3Splash

Heute, am Samstag gehts mit der Kamera in den Garten. Die Fortschritte werden dokumentiert damit ich morgen nochmal bei Andreas Monatsmotto mitmachen kann.

Der Sonntag ist dann wieder für die Hunde reserviert.

Dummys_1

Ich wünsche allen Plauscherinnen einen schönen Wochenabschluss. Genießt das Wetter, gönnt euch ein Eis – lasst es euch einfach gut gehen.

 

 

 

 

~ von Ivonne - 22. Juni 2019.

19 Antworten to “Samstagsplausch [25|19]”

  1. Erstmal gute Besserung, einen trönenden Kopf braucht niemand.
    Ich bin heute auf einer etwas anderen Hochzeit im Freizeitlook am Wasser.
    Wir werden wohl nicht nur an den Füssen Nass.
    L G Pia

  2. Geht es dir wieder besser? Nur nicht zuviel zumuten. Der Bildausschnitt verrät eine schöne Braut. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    • Ja, danke Regula. Heute ist es wieder deutlich besser.
      Meine Schwägerin ist so eine Süße und sie sah wirklich toll aus.
      Liebe Grüße
      Ivonne

  3. Hoffentlich bringt dir die Entspannung am Wasser, mit den Hunden und im Garten gesundheitliche Besserung. Auf den Gartenbeitrag freue ich mich schon.
    Unser Curly kommt halt in die Jahre und hat beim HD-Poker die schlechten Karten gezogen (die Geschwister die geröntgt wurden hatten die guten). Aber das wussten wir, seit sie ein Jahr alt ist (1. Röntgen und DRC-Gutachten).
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Heute geht es mir wieder deutlich besser und ich arbeite am Gartenbeitrag 😉
      Leider gibt es ja gesundheitlich nie Garantien. Fiene hat auch D Hüften und beidseitig ED. Zum Glück hat sie noch nicht einen Tag ein Problem damit gehabt.
      Wird sie an der Hüfte operiert oder wollt ihr Implantate setzen? Auf jeden Fall drücke ich euch fest die Daumen, dass es ihr Besserung verschafft.
      Lieben Gruß
      Ivonne

  4. Kopfschmerzen sind ekelhaft.
    Gute Besserung hast du sie öfters? Das kann ja auch ein Mitgräne mit Aura sein, das hatte ich auch öfters, als ich noch arbeiten gegangen bin.
    Das war wohl die Belastung, heute habe ich das zwar auch, aber selten.
    Eine Hochzeit aber wenigstens konntest du das Fest etwas genießen.
    Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende.
    Bei uns geht gerade die Welt unter.

    Lieben Gruß Eva

    • Hallo Eva,
      ja, ich leide an chronischer Migräne. Ich habe immer (täglich) Kopfschmerzen und an vielen Tagen Migräne mit Aura. Ich war letztes Jahr in einer Schmerzklinik und auch jetzt im Juli werde ich wieder auf ein neues Medikament getestet. Mal sehen, was es bringt.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß zurück
      Ivonne

  5. Solch eine schöne Hochzeit und dann Kopfschmerzen. Ach je. Aber Du hast es gut gemeistert. Mach nicht so viel im Garten. Schönen Sonntag. Lieben Gruß Sylvi

    • Hallo Sylvia, danke für deinen Besuch.
      Der Garten musste noch ein bisschen warten und so viel wie geplant ist es dann auch nicht geworden.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß
      Ivonne

  6. Ivonne – ich hoff es geht dir wieder gut!!
    Mich hatte letzten Nontag die Migräne niedergeschmettert.
    Deine Hochzeitsbilder find ich sehr gelungen – ich freue mich auf mwhr im Juli.
    UND das Dummybild – DAS gefällt mir total gut.
    Ganz liebe Grüß
    Edith

    • Hallo Edith 🙂
      Ja, heute wieder deutlich besser. Mal sehen ob es im Juli auch welche gibt… da haben sie ja nen Profi am Start. Da kann ich nicht mithalten 😉
      Ich grüß dich lieb zurück
      Ivonne

  7. Liest sich wie Migräne für mich… brrrr, das ist heftig und ich sende Dir gute Genesungswünsche. Die Hochzeit muss trotzdem schön gewesen sein, was die Bilder und Bericht erahnen lassen.

    Hier zwitschern die Vogerln gerade fröhlich ihr Sonntagskonzert… und ich genieße die Ruhe ringsherum, um von Blog zu Blog zu hoppen von einem Plausch zum nächsten…

    Sonnige Grüße zum Wochenende von Heidrun

    • Hallo Heidrun,
      Ja, leider habe ich chronische Migräne. Täglich Kopfschmerzen seit Jahren – mal mehr mal weniger schlimm – aber immer da.
      Die Hochzeit war schön, sehr ungezwungen und eine tolle Örtlichkeit in der freien Natur. Kirchlich wird ja im Juli gehochzeitet… da wird es etwas festlicher.
      Liebe Grüße und danke für deinen Besuch
      Ivonne

  8. Na da hoffe ich, dass es dir heute besser geht und du deinen Hundetag genießen kannst. Un durch die Geschäfte zu ziehen habe ich gestern gemacht. Und ich bin jetzt ein bisschen pleite 🙂

    Gruß Marion

    • Hallo Marion,
      ja , heute ist es deutlich besser.
      Pleite bin ich nicht aber … kurz davor 😉
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
      Lieben Gruß
      Ivonne

  9. Hallo Ivonne, deine Bilder sind aber auch toll. Vor allem das mit deinem Hund, wie er ins Wasser springt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Nicole

  10. Hallo,
    hach… die Fotos… so schön. Ich drück die Daumen für Juli!!
    Hm.. so ne Shoppingtour könnte ich auch mal wieder machen.. 😉
    LG illy

  11. Liebe Ivonne,
    starke Kopfschmerzen während einer so schönen Veranstaltung sind definitiv fies. Gut, dass du es trotzdem halbwegs überstanden hast. Deine Fotos gefallen mir sehr. Und die Hunde sind herzallerliebst. Der Blick *schmelz*
    Ich hoffe, dass du einen schönen Hundetag genießen konntest und deine Woche kopfschmerzfrei verläuft.
    Ganz lieben Gruß
    Yvonne

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: