BlogLiebe {06|19}

Das Juni Thema bei Bines BlogLiebe ist online!

Bloggst Du an fixen Tagen? Zu welcher Uhrzeit schreibst Du am liebsten? Ist eine Routine beim Bloggen wichtig?

Tja, da sag ich doch mal ganz konkret … mal so und mal so. Im Moment habe ich zwei Themen, die ich versuche jede Woche zu realisieren. Das ist einmal der Montagsstarter und am Samstag (oder Sonntag) den Samstagsplausch.

Jesper

Zu Beginn des Monats veröffentliche ich die „Bucket List“ und am Ende das „Fazit“

Diese Routinen habe ich für dieses Jahr festgelegt, damit ich ein bisschen regelmäßiger schreibe. Letztes Jahr ist doch alles etwas eingeschlafen. Schon jetzt kann ich sagen, dass die festen Themen eine große Hilfe sind um den Blog mit Leben zu füllen.

Meine Schreiblaune ist an keine Tageszeit gebunden. Ich sitze meist am Rechner wenn der GöGa im Dienst ist. Da hab ich eher meine Ruhe.

2019_02_23_Fiene_4

Durch das neue Hobby –  Fotografie – sind auch neue Themen im Blog dazu gekommen. Der 12tel Blick und die Fotohausaufgabe stellen mich vor ganz neue Herausforderungen. Aber auch diese Beiträge plane ich nicht, sondern schreibe, wenn ich Bildmaterial habe.

Pferd

Ich achte bei keinem meiner Posts auf die Uhrzeit der Veröffentlichung. Wenn was fertig ist, dann geht es online. Das wäre mir einfach zu stressig, darauf achten zu müssen.

Ich halte also fest… Ja, ich blogge an festen Tagen …. aber auch mal zwischendurch …. Nein, ich halte mich nicht an Uhrzeiten …. Ja, ich merke deutlich, dass die Routine mir hilft regelmäßig zu schreiben.

 

Danke Bine, für diese schöne Schreibaktion.

 

 

 

~ von Ivonne - 13. Juni 2019.

Eine Antwort to “BlogLiebe {06|19}”

  1. […] der BlogLiebe war ich diesen Monat wieder mit am […]

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: