* * * 10 * * *

2016_12_01_adventskalender_fieneblog_10

Heute möchte ich euch mal eine lustige kleine Bastelidee zeigen, die ich schon letztes Jahr im Netz gefunden hatte. Da hatte ich aber irgendwie nicht mehr die Zeit gefunden mich darum zu kümmern.

Man nehme also:

  • Ein Einmachglas oder eine Cellophantüte

glas

Wichtig ist halt durchsichtig 😉

  • Haselnusspralinen, gebrannte Mandeln, Schokorosinen was euch halt so schmeckt

kacke

  • Einfüllen

gefulltes-glas

Ja und dann, könnt ihr euch HIER diese lustigen Schildchen ausdrucken. Die habe ich für erstellt und als PDF gespeichert.

rentierkacke

Und so sieht es bei mir dann fertig aus:

fertige_rentierkacke

Wie gesagt, die Idee ist nicht neu, es gibt sie schon oft im Netz zu sehen aber ich finde sie einfach niedlich. Vielleicht hat euch ja gerade sowas noch gefehlt 🙂

 

Advertisements

~ von Ivonne - 10. Dezember 2016.

3 Antworten to “* * * 10 * * *”

  1. Und schwupps, schon geklaut, danke :-). Übrigens, wenn du solche Etiketten mal auf Gläser kleben willst, geht wunderbar mit Läuterzucker (Zucker und Wasser im Verhältnis 1:1 aufkochen). Klebt wie blöd, geht dafür aber auch mit warmem Wasser wunderbar wieder ab. Und vor allem: hat man immer im Haus :-).

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: