Voran und Fußarbeit

Heute habe ich Hetty geschnappt um einige Voranpunkte aufzubauen.

Auslegen Hetty

Ich lege also Dummy 1 und 2 aus, drehe mich um 180° und wir walken zu unserem späteren Startpunkt. Dort lasse ich sie eine Weile am Fuß sitzen, damit sie den Richtungswechsel deutlich verinnerlicht.

Drehen, weiter zum Voranpunkt 2 und ich lege die Dummys 3 und 4 aus. Wir drehen und gehen auf geradem Weg zurück zum späteren Startpunkt.

Wir richten uns auf den dritten Punkt aus und laufen erneut los. Dummys auslegen und zurück zum Startpunkt.

Ich richte Hetty aus und konzentriere sie auf die Dummys 1 und 2. „Get Out“

Kein Zweifel. Die Kröte rennt los, pickt und ist bei mir. Drehen und den Hund ausrichten auf Dummy 3 und 4. Wieder läuft sie schön direkt und auch der letzte Voranpunkt ist kein Problem.

Auslegen Hetty 2

Ich verlege den Startpunkt in gerader Linie nach hinten. Natürlich ist Hetty total fixiert auf Dummy Nr. 2 – Also richte ich sie auf Nr 4 aus, danach Nr 6 und Nr. 2 hole ich selbst.

Ich war mehr als zufrieden. So kann es durchaus weitergehen … Fortsetzung folgt!

Habt ihr euch schon für meinen Newsletter angemeldet? Bitte HIER klicken!

~ von working mudpaws - 13. Februar 2016.

3 Antworten to “Voran und Fußarbeit”

  1. Schöne Aufgabe,schöner Aufbau,Hetty hatte bestimmt auch viel Spaß das zu arbeiten😉…da wär ich gerne dabei gewesen😘

  2. […] das “Get Out” sauber annehmen würde. Wie die Dummys ausgelegt wurden könnt ihr euch hier nochmal […]

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: