Brrrrrrrrrr

Es ist kalt! So richtig, richtig kalt. Endlich Winter. Eine stabile Wetterlage sorgt dafür, dass es auch noch weiter frostig bleiben wird.

DSCN8615

Väterchen Frost zaubert tolle Kunstwerke.

DSCN8616

DSCN8617

DSCN8619

Das Beste am Winter ist, dass die Hunde immer sauber sind. Keine Matschpfoten, keine dreckigen Bäuche. Einfach mit dem Handtuch abrubbeln und – fertig.

DSCN8632

Die Fiene ♥

DSCN8628

und das Hetty-Kind ♥

DSCN8626

In den letzten Wochen war es für die heimischen Vögel ja noch sehr einfach Futter zu finden. Nun wird es aber schwieriger. Darum habe ich Futter-Gugelphupfe gemacht.

Die Herstellung ist denkbar einfach und die Zutatenliste sehr übersichtlich. Kokosfett, Vogelfutter – fertig.

Nun zur Herstellung. Das Kokosfett erwärmen. Sobald es flüssig ist das Vogelfutter einrühren. Dabei darauf achten nicht zu viele Körner hinzufügen – sonst zerbröseln die Gugelhupfe später.

Ich fülle die Masse dann in Silikonbackformen und ab in den Kühlschrank. Sobald das Fett wieder hart geworden ist kann man die Gugelhupfe ganz leicht herauslösen.

Packetschnur drum … und ab  an den Baum …

DSCN8649

Guten Appetit liebe Piepmätze!

DSCN8651

Ich wünsche euch noch schöne, sonnige Tage.

DSCN8618

Schon toll was der Frost so kann.

DSCN8621

Das kleine DIY habe ich beim Creadienstag verlinkt.

 

 

~ von working mudpaws - 19. Januar 2016.

2 Antworten to “Brrrrrrrrrr”

  1. Tolle Bilder 😍

  2. Superschön, was das Wetter uns so schenkt!

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: