Ab… in’s WECK! {2/15}

Vor einiger Zeit entdeckt ich auf Pinterest (wo auch sonst?) „Salad in a Jar“ auf Deutsch… „Salt im Glas“  oder auch „Mason Jar Salad“ weil die Salate in einem original Ball Mason Jar angerichtet sind. Die Mason Jars sind in Amiland, was bei uns die echten WECK Gläser sind.

Also, Salat im Glas. Warum? Naja, zum einen ist es eine witzige Idee. Zum anderen macht es wirklich Sinn. Durch die spezielle Schichtung der einzelnen Zutaten hat man alles in einem Behältnis aber es wird nix matschig…

Ein bisschen im Netz gesucht findet man wirklich viele Rezepte, die sich für die Salate im Glas eignen. Genau genommen, kann man jeden Salat ins WECK packen, es kommt nur auf die richtige Schichtung an. Hierzu später eine kleine Grafik.

Bei uns gab es nun heute einen „Surf’n turf“ Einen Salat oder ein Gericht, dass sowohl Fisch / Meeresfrüchte als auch Steak beinhaltet. Bei uns Garnelen und Rinderfilet… Legggggaaaaa!

 

Zuerst das Dressing…

DSCN8313

dann den Mozzarella (in das Dressing immer die Sachen, die „marinieren“ können.

DSCN8314

Gurke… Die unteren Schichten dann mit Lebensmitteln füllen, die „hart“ sind (Karotten, Radieschen, Zucchini, …)

DSCN8315

DSCN8316

DSCN8317

Zum Schluß die Sachen, die „zermatschen“ könnten…

DSCN8318

Das gute an dieser Salat im Glas Sache ist die …. Solange das Glas aufrecht steht, vermischt sich nix. Will man dann sein Essen genießen, stell man das Glas auf den Kopf, wartet kurz und dreht es dann zurück. Deckel ab und auf einen Teller stürzen. Der perfekte Salat. … und wo ist nun das Surf’n Turf??

DAS hier ist ein Männersalat in einem 500 ml Glas. Da musste das Fleisch / die Garnelen „ausgelagert“ werden.

DSCN8320

Bei 100g Garnelen und 200 g Rinderfilet wäre nicht mehr viel Platz für Salat gewesen😉

Ach ja, die Salate im Glas lassen sich sehr gut vorbereiten und halten sich bis zu 7 Tage frisch (im Kühlschrank.

Hier nun noch die versprochene Grafik (in Englisch):

(Bild via: Jessie’s Juice Bar)

 

 

 

~ von working mudpaws - 22. August 2015.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: