Die lesende Minderheit 2/2015

Thema: „Lies eine Fortsetzung“

Meine Wahl:

 

 

Die lesende Minderheit
Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe von E. L. James

Och nöööööööö, mag der ein oder andere sagen.

Nicht schon wieder eine Vorstellung dieser Buch Serie.
Ich gebe zu, lange Zeit wäre ich nie auf den Gedanken gekommen überhaupt eines der drei Exemplare zu lesen.
Liebes-, bzw. Erotikromane sind so gar nicht meins.

Auch die so völlig unterschiedlichen Meinungen von “total genial“ bis „letzter Schund“ waren nicht der Ausschlag für meinen Einstieg.
Nein…. Es war wieder einmal einer dieser Tag an denen so überhaupt NIX im TV kam. Ich prüfte den Pay-TV Kanal und dachte … OK, guckst halt den Film. Ist immer noch günstiger als des Buch und falls es Schrott ist hast du es nicht zu Hause rumfliegen.

Was dann folgte können sich die Fans der Reihe denken. Schon am nächsten Tag stand ich in der Buchhandlung und besorgte mir Teil 2 und dieser war in Null-Komma-Nix verschlungen. Teil 3 ist gerade in der Mache😉

Nun schreibe ich bewusst keine inhaltliche Zusammenfassung und auch keine richtige Vorstellung. Die gibt es wirklich schon zu Hauf. Aber so viel sei gesagt:
Ja… Es geht um Sex und nicht nur um die Blümchenvariante. Nein … Es ist nicht eklig.
Blendet man das (den Sex) mal kurz aus hat die Geschichte interessante Hauptfiguren, eine flüssige und auch spannende Handlung und der Schluss ist so „fieß“, dass man einfach nur den nächsten Teil in die Finger bekommen will.
Christian und Ana haben mich auf ihre Seite gezogen … mein Fazit …. Traut euch, ist wirklich besser als ich je vermutet hätte😉

Hier noch die Fakten:

Originaltitel: Fifty Shades Darker
Originalverlag: The Writers‘ Coffee Shop Publishing House
Paperback, Klappenbroschur, 608 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-47896-5
Verlag: Goldmann

Weitere Ausgaben:
» Gebundenes Buch » MP3-CD » Hörbuch Download » eBook

~ von working mudpaws - 5. Juli 2015.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: