Ein Geschenk zum ersten Geburtstag.

DSCN8170

Die kleine Hetty hatte am Sonntag ihren ersten Geburtstag. Da musste natürlich auch ein Geschenk her.

Eine wirklich gute Gelegenheit das erste Projekt aus dem Buch Hundesachen ~ Einfach selber machen  (erschienen im Kosmos Verlag) umzusetzten.

Einen Boney (der Plüschknochen). Das Projekt ist mit dem Schwierigkeitsgrad „leicht“ und dem Zeitbedarf „20 Minuten“ gekennzeichnet.

Zuerst habe ich mir hier ein Schnittmuster für einen Knochen runtergeladen. Den Stoff zugeschnitten und dann

MakingOf

die Lisbeth schnurren lassen. Verwendet habe ich eine alte Jeans und einen kuscheligen Teddystoff.

Das Zunähen der Wendeöffnung mit der „Zaubernaht“ fällt mir inzwischen wirklich viel leichter. Der Spruch „Übung macht den Meister“ ist also offensichtlich richtig 😉

Fazit: Es ist ein wirklich leichtes Projekt, dass für Anfänger sehr gut geeignet ist. Für die Fertigstellung habe ich etwas länger gebraucht.

Und hier nun die Beschenkte mit ihrem neuen Kuschelknochen – hoffentlich hält er das Stürmchen aus.

DSCN8174

DSCN8175

Also ich finde … Jeans kann sie tragen 😉

 

Verlinkt bei:

Upcycling Dienstag 

Creadienstag

Happy Jeans Linkparty

 

Advertisements

~ von Ivonne - 16. Juni 2015.

3 Antworten to “Ein Geschenk zum ersten Geburtstag.”

  1. Nachträglich alles gute zum ersten Geburtstag liebe Hetty. Der Jeansknochen steht dir wunderbar. Ich hoffe er ist auch irre lecker. Ich habe hier einen 9 Monate alten Beagle, der die Kuscheltiere vom Möbelschweden in Rekordzeit in ihre Einzelteile zerlegt. Ich denke, ich muss für Sam auch einen Knochen nähen.
    Liebe Grüße
    Sabine und Sam

    • Vielen Dank für die Glückwünsche. Hetty leckt tatsächlich Löcher in ihre Schmusetiere. Da ist der Jeansstoff schon robuster.
      Lieben Gruß zurück
      Ivonne mit Hannes, Fiene und Hetty

  2. […] hatte ich von Hettys Kuschelknochen berichtet und kurz drauf hatte ich noch dieses hier […]

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: