Zu Land und auf dem Wasser

Heute waren wir wieder viel unterwegs. Nachdem die Hunde bespaßt und im wahrsten Sinne des Wortes hundemüde waren… zogen Stefan und ich los, die nächste Minigolf Anlage zu erobern.

Dieses Mal wollten wir unser Können auf der Adventure Bahn in Scharbeutz unter Beweis stellen.

DSCN7927

Diese Bahnen hatten es wirklich in sich und leider muss ich verkünden, daß ich erneut mit einem Schlag unterschied – verloren habe. Naja, Spaß hatten wir trotzdem und der Urlaub dauert ja noch ein bisschen…

Wir flanierten noch ein wenig durch Scharbeutz …

DSCN7934

DSCN7943

Leider ist dieses Örtchen wirklich eine richtige Touri-Hochburg und man muss wirklich aufpassen, dass man nicht von Radfahrern, Inlinern oder Rollerfahrern über den Haufen gebrettert wird.

Dann fiel uns aber noch ein Flyer in die Hände. Karls Erdbeerhof… Super, ein Kollege hatte Stefan vor einiger Zeit, genau von diesem Hof, ein Glas Erdbeermarmelade mitgebracht. Lecker, kann ich euch sage!

So fackelten wir nicht lang und machten uns auf den Weg nach Warnsdorf. Wir staunten nicht schlecht. Erwartet hatten wir einen Bauernhof mit Hofladen und vorgefunden haben wir einen Event-Hof mit Schnappatmungseffekt.

Marmeladen, Weine, Wurst, Eingekochtes, eine Bonbon-Manufaktur, Seifen, und jeeeeeeede Menge Schnicke-Schnacke…. ich könnte dort ein Vermögen ausgeben *seufz*

DSCN7946

DSCN7947

DSCN7949

Das können wir bestätigen. Alle waren sehr nett und ausgesprochen kundenfreundlich.

DSCN7950

Nirgends gab es hässliche Hinweis oder Verbotsschilder.

DSCN7951

Auch der Hunde-Knigge mehr als nett.

DSCN7952

Beim Eintritt in die große Verkaufsscheune wurde man von diesem Anblick überrascht…

DSCN7953

… und das waren dann noch viiiiiieeeeel mehr!

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir nicht fahren konnten ohne etwas einzukaufen?

DSCN7971

Hmmmmmm…

DSCN7972

Lecker ….

DSCN7975

Wer aus welcher Tasse trinkt …

DSCN7980

… ist ja wohl klar, oder?

DSCN7981

Zum Abschluß des Tages ging es mit den Hunden nochmal an die Uferpromenade in Neustadt.

DSCN7956

So lieb lagen die zwei Damen bei ihrer Bank. Kein Radfahrer, kein freilaufender Fiffi konnte sie aus der Ruhe bringen.

DSCN7957

Achtung: GESICHTSFASCHING!!!

DSCN7962

Bei so viel Betrieb geht es bei Hannes leider nicht ohne Halti .. Er findets … doof!

DSCN7970

Und dann kam noch der Burner des Tages. Ein Wing Tsun Bekannter von Stefan lebt auf einem Boot. Einem Segelboot ♥ und den haben wir da besucht. Ein traumhaft schönes Schiff. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen noch Fotos davon zu machen. Ach ja, auf dem Wasser sein, dass ist etwas ganz besonderes und immer wieder schön.

Jetzt gehts in die Falle… gute Nacht und „Denn man tau!“

 

 

~ von working mudpaws - 24. April 2015.

Eine Antwort to “Zu Land und auf dem Wasser”

  1. Das ist ja klasse, ich hab gerade erst gerafft, dass unser für August gebuchtes Ferienhaus 150m neben Karls Erdbeerhof liegt *kicher*. Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Urlaub🙂.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: