Pigmente haschen …

DAS konnte man heute reichlich. Obwohl der Wetterbericht etwas anderes vorhersagte, schien die Sonne heute mit aller Kraft.

DSCN7836

Der Morgen beginnt wie immer. Aufstehen, in die Klamotten schlüpfen, Pieselrunde und ab zum Bäcker. Fiene ist für Hetty die perfekte Begleitung. Ruhig und gelassen schaffen wir es an der kläffenden Nachbarschaft vorbei und auch die Wartezeit vor dem Brötchendealer klappt super.

Und dann, ja dann laufen wir wieder los. Strand, Meer, Wellen … es ist einfach herrlich erholsam und der Geruch der Seeluft schaltet alle Rezeptoren sofort auf „entspannen“.

DSCN7807

Nur eine kann am Strand nicht chillen. Das Hettykind ist ein richtiger Seehund. Rein in die Brandung, durch den Sand wällern, wieder schwimmen, Enten hinterher schwimmen, Algen fangen … Es gibt ja sooooo viel zu tun am Strand.

DSCN7818

Aber, und das freut mich einfach wie hulle, sie ist immer „bei mir“. Spaziergänger, andere Hunde, Jogger … alles kein Problem ein Pfiff und Hetty ist da.

Natürlich habe ich sie auch mal hinter einer Ente her schwimmen lassen … Ein Pfiff, sie dreht ab und kommt zurück.

DSCN7809

Es macht so viel Spaß zu sehen wie sie ihr Leben einfach genießt. Aber das Beste heute war eine Jogger-Begegnung. Dieser tauchte quasi aus dem Nichts auf. Sitz-Pfiff … Alle drei Hunde sitzen. Der Jogger läuft ziemlich dicht am Hetty-Kind vorbei und die … himmelt mich an und lässt den Jogger – Jogger sein. Da ist Frauchen doch ein Klitzekleinesbisschen stolz.

DSCN7813

DSCN7824

DSCN7827

Auch sonst haben wir diesen Tag wieder sehr genossen. Waren in Rettin zum Mini-Golfen… Ich habs auf der letzten Bahn vergeigt und noch knapp verloren… aber ich fordere ein Rückspiel!

DSCN7794

DSCN7842

DSCN7828Am Abend gings mit den beiden Damen noch ins „Krabbe’s“ da muss man fairerweise sagen, dass das Nix für Hannes ist. So viel Bewegung, Menschen und auch andere Hunde… Bei einem seiner möglichen „Ausflipper“ hätten wir sofort Hausverbot. Schade, er beraubt sich und uns dadurch einiger gemeinsamer Momente … dafür gabs im Ferienhäuschen aber einen lecker Kauknochen… Ich glaube er war auch zufrieden😉

DSCN7861

DSCN7847

DSCN7868

DSCN7892

DSCN7873

DSCN7918

Denn man tau !!

 

 

~ von working mudpaws - 22. April 2015.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: