Fiene 2 – unser Besuchshund

Die Besuchsfiene hat sich super eingelebt. Inzwischen bewegt sie sich wie selbstverständlich in unserem Rudel. Sie freut sich auf unsere Spaziergänge, tobt und flitzt, kullert durch den Schnee und hat sichtlich Spaß.

Da nun ist in den letzten Tagen der Winter eingezogen ist, wurde ein Termin zur Pfotiküre für Fiene 2 einfach unumgänglich.

Ihr Fell wächst wie es lustig ist.. sie hat Puschelurwaldohren, einen fetten Kragen am Hals, die Rute hat keine Form und ihre Pfötchen sind total strubbelig.

Und das ist auch das einzigste Problem… die Pfoten. Bei dem langen Haaren sammelt sich der Schnee in Klümpchen und sie hat Probleme beim Laufen. Also habe ich die Schere gezückt und losgeschnippelt.

Dafür, dass sie noch nie getrimmt worden ist hat sie echt prima mitgemacht. Geduldig hat sie mich die Pfoten und auch die Fesseln in Form bringen lassen. Ein braves Mädchen.

Etwas später habe ich noch die Rute in Form gebracht. Das war schon etwas schwieriger, weil sie ständig gucken wollte was ich denn da so treibe und ganz zum Schluss wurden noch die Vorderpfoten aufgehübscht.

Vorher:

DSCN9787

Nachher:

DSCN9796

Und mit so fein frisierten Pfoten läufts beim Spaziergang gleich nochmal so gut…

20150207_113329Für dieses Gruppenfoto haben wir Fiene 2 mal kurz angeleint. Sie ist es einfach nicht gewohnt so dicht neben einem anderen Hund zu sitzen und praktiziert Fotobombing nach dem Motto … „Ich bin dann mal weg!“

20150207_113251Haben wir nicht einfach geniales Wetter?

Bei der großen Spazierrunde darf Hetty ja immer noch nicht mit trotzdem hatte auch sie ihren Spaß im Schnee

DSCN9779

 

~ von working mudpaws - 7. Februar 2015.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: