Von Apportierlegasthenikern und Feng Shui Beraterinen

Tja, DAS hatte ich mir ja nun wirklich anders vorgestellt😉

Hetty ist ein Apportierlegastheniker. Nun ja, nicht ganz. Grundsätzlich weiß sie schon was sie mit den grünen Säckchen machen soll und sie rennt schön los, pickt das Dummy, trägt es in meine Richtung um dann … mit Schmackes an mir vorbei zu zischen.

Aller Versuche sie bisher davon zu überzeugen mit dem Ding zu mir zu kommen scheiterten. Ein kleiner Trost. Im Hausflur klappt es schon sehr gut. Auch das Tragen des Dummys wird … an der Leine … schon sehr viel besser.

Der kleine Feger hat einfach so viel Beutetrieb, dass sie das Teil zunächst für sich behalten will …. Vorans … nur mit Futterschüssel, Suchenpfiff … nur mit Leckerchen …. Ich gebe zu, ich wäre gerne weiter.

Geduld, Geduld, Geduld daran wollte ich ja schon immer Mal arbeiten. Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr.

Nun hab ich bei Hetty aber ein neues, verborgenes und bei Retrievern sicher ein sehr seltenes Talent entdeckt. Sie scheint tatsächlich einen Kurs als Feng Shui Beraterin gemacht zu haben.

Hetty „reinigt“ den Garten. Sie sucht Zweige, Blätter und Mulch zusammen und sie läuft in die Ecken und bellt. Im weitesten Sinne passiert dies auch bei einer klassischen Raumreinigung. Man räumt auf, lüftet, zündet Rauchwerk an und geht mit einer Klangschale in die Ecken seiner Wohnung.

Nun frage ich mich … womit „räuchert“ Hetty … ach, ich glaube ich will es gar nicht so genau wissen.

DSCN9738

~ von working mudpaws - 6. Januar 2015.

2 Antworten to “Von Apportierlegasthenikern und Feng Shui Beraterinen”

  1. Liebe Ivonne,
    alle die sich noch an Deinen Bericht, Heimfahrt mit Hetty erinnern können, wissen genau wie,und womit, die kleine Maus räuchert !!!🙂🙂

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: