Voran über Wasser II oder Ich liebe es …

wenn ein Plan funktioniert! Oder anders …Kaum macht man was richtig – schon klappts!

Da wir das Training mit Anke und Sarah im Königreich Franken aus gesundheitlichen Gründen leider absagen mussten (Frauchen ernährt sich brav von Tee, Zwieback und trockenen Brötchen um die Magenschleimhaut zu beruhigen), konnten wir uns einer kleinen aber sehr effektiven Wasser-Trainingseinheit widmen.

Wie schon in einem früheren Post erwähnt wollte ich gezielt an dem Voran nach Überqueren der Wasserfläche arbeiten.

Da der wohl besteste Ehemann der Welt sich heute als Helfer opferte konnten wir uns also an dieses Puzzlestückchen wagen.

Wir fuhren also ins Gelände und ich stellte mit großer Freude fest, dass der Landwirt auf einer Uferseite bereits gemäht hatte, so dass das Einweisestäbchen wirklich gut zu sehen sein sollte. Dorthin schickte ich nun Stefan ausgerüstet mit Markierstange, Dummys und Stühlchen. Ich bezog derweil Posten an „meinem“ Ufer und brachte die Kamera in Position. Wie wir ja wissen sind  Frau F und die Handycam keine Freunde 😉 

Fiene konnte zusehen wie der Helfer das Stäbchen platzierte und sich selbst häuslich einrichtete. So war ihr Fokus also schon auf einen Bereich weiter vom Wasserausstieg gerichtet.

Das Video zeigt dann die komplette Trainingseinheit …

 

Die Kamera ist natürlich so postiert, dass ich ihr Verhalten beim Ausstieg genau sehe. Übrigens … der Einstieg sieht genauso aus.

Ich muss nicht sagen wie zufrieden ich bin oder?

Als nächstes werden wir die Markierstange „verkleinern“, den Helfer „verstecken“ und zum Schluß ohne Stab arbeiten.

Es gibt also noch viel zu tun …

 

 

Advertisements

~ von Ivonne - 22. Juni 2014.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: