Steter Tropfen …

höhlt den Stein! Oder wieder einmal… Voran = Fleißarbeit.

Ich war mit den beiden Schwarznasen da spazieren, wo wir unser letztes Mudpaws-Training hatten. Ich umrundete die Wiese auf dem Weg. Die ersten beiden Dummys warf ich auf die Wiese unterhalb vom Hochsitz, ohne dass die Hunde hierbei zusehen konnten, und lief weiter. Am oberen Ende der Wiese rief ich Fiene und Hannes zu mir und lies sie zugucken wie ich in das Gestrüpp einen Tennisball und zwei Suchendummys warf.

Dann schlugen wir uns durch die Büsche und liefen am Rand der Wiese entlang zu Startpunkt. Beim Holzhaufen lies ich dann wieder unbemerkt die beiden nächsten Dummys fallen.

Beide Hunde mussten sich dann gedulden, bis ich die Kamera aufgebaut hatte um dann mit mir zusammen die letzten Dummys auszulegen. Ein langer Vertrauensweg über die Wiese und der Dummyball / das Futterdummy landeten im Gras. Rückweg…

Hannes durfte das lange Voran gleich arbeiten und ich bin immer wieder baff wie gut der HOT, Hund Ohne Training, das so wuppt 😉

Ich finde, das hat er wirklich richtig klasse gemacht. Er wird doch noch ein richtiger „Arbeiter“ 😉

Nun aber zu Fiene. Sie kannte ja nun schon die Punkte welche es anzulaufen galt. Daher habe ich für sie auch einen anderen Aufbau gewählt.

Sie sollte zuerst das Voran auf die für sie sichtig geworfenen Dummys arbeiten. Zur Erinnerung, diese wurden sozusagen „von hinten“ also vom Waldweg aus in das Gestüpp am Rand der Wiese geworfen. Dann setzten wir von da den Weg (gelbe Pfeile) fort.
Die Dummys an D2 und D3 wurden für sie nicht sichtig ausgelegt.

Laufweg

Und nun viel Spaß…

Ich bin zufrieden auch wenn mich ihre „eigenen Ideen“ doch manchmal sehr wundern *gg*

Advertisements

~ von Ivonne - 9. Februar 2014.

3 Antworten to “Steter Tropfen …”

  1. Danke für die Filmchen! Hat Fiene doch super gemacht *Daumen hoch*.
    Hast du sie eigentlich beim „Zonk-Back“ absichtlich über die linke Schulter drehen lassen?

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: