* * * 21 * * *

nr.21

Dieses Türchen war eigentlich bereits vergeben aber aktuelle Ereignisse haben mich davon überzeugt dieses Türchen zu verschenken…

Gestern hat Christine diesen Text gepostet…

Zivilcourage…. kennt wahrscheinlich kein Mensch mehr… traurig und ziemlich erschreckend.

Man stelle sich einen vollbesetzten Zug vor.. Zwei angetrunkene junge Kerle belästigen und betatschen ein junges Mädchen, sie fängt an zu weinen aber die hören nicht auf.. Keiner der Mitfahrer hilft ihr!!! Holger schaltet sich ein und ruft die Kerle zur Ordnung zusammen mit der Ansage, dass die nächste Haltestelle ihre Endstation sein wird. Haha guter Witz dachten die beiden wohl.. Pöbel motz mecker..“wer sagt das… Halt die Fre***…“ Aber der Zug hielt und er hat beide rausgeworfen!! Damit haben die nicht gerechnet. Das Mädchen hat sich 1000 mal bedankt weil sie echt Angst hatte. KEINER hat geholfen oder auch nur einen Ton gesagt….. Zwar sehr gefährlich die aktion alleine und hätte schwer nach hinten losgehn können aber man kann doch nicht wegsehn?!?!?!

Und darum ist Holger mein …

1239362_538108069591655_926228014_n

Jeder kann helfen, immer… und wenn man „nur“ das Telefon nimmt und die Polizei ruft! Das ist das Mindeste. Jeder sollte sich fragen, ober er nicht froh wäre, wenn ihm selbst jemand zu Hilfe käme.

Vielen Dank Holger! Menschen wie Du mit Deinem Charakter machen die Welt ein kleines bisschen besser.

Advertisements

~ von Ivonne - 21. Dezember 2013.

Eine Antwort to “* * * 21 * * *”

  1. Daumen hoch für HOLGER!

    Ich kann es persönlich nicht verstehen wie man nur daran denken kann wegzuschauen.
    Vor ein paar Jahren habe ich so eine ähnliche Situation in der Straßenbahn erlebt.
    Es ist doch klar das man(n)/frau da dann hilft!
    Bzw. nein, es SOLLTE jedem klar sein.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: