* * *19 * * *

nr.19

Wie fange ich bloß das Erklären an? Ich versuchs mal… Im letzten Jahr geisterte durch Facebook eine Aktion. Wenn man einen Kommentar unter diesen Text schrieb, sollte man im Laufe des folgenden Jahres ein Geschenk bekommen. Eine Postkarte, etwas Gebasteltes… Einzigste Bedingung war, dass man den Text auch selber postet und somit anderen auch die Möglichkeit gibt ein Geschenk zu erhalten.

Da habe ich mitgemacht und wirklich schöne Sachen bekommen. Ich selbst muss noch ein Päckchen verschicken und in der Rückschau stelle ich fest, die Aktion war wirklich toll. Ich werde sie ganz sicher wiederholen. Viel wichtiger als ein Geschenk erhalten zu haben ist für mich das Gefühl gewesen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Ich selbst habe mich diebisch gefreut, wenn ich meinerseits die Päckchen auf die Reise geschickt habe. Außerdem sind so wirklich nette Kontakte entstanden die es wert sind gepflegt zu werden.

Und nun habe ich heute etwas entdeckt, was mich ebenso fasziniert hat wie eben diese Aktion…



Kann es wirklich so einfach sein? Mit völlig fremden Menschen in einem Bällebad sitzen und sich gegenseitig Fragen stellen? Ich finds richtig cool.

Seit ich das Video gesehen habe spuken verschiedene Ideen in meinem Kopf rum. Die mit dem Bällebad ist virtuell einfach nicht praktikabel aber vielleicht hat ja jemand von meinen Facebook Freunden Lust sich in diesem Jahr mit mir zu schreiben. Dinge zu fragen, die einen interessieren und sich so einfach besser kennen zu lernen. Ein Experiment… ich bin gespannt.

Advertisements

~ von Ivonne - 19. Dezember 2013.

3 Antworten to “* * *19 * * *”

  1. Schöne Idee. Ich wäre dabei!

  2. […] letztjährigen Adventskalender versteckte sich hinter dem 19. ten Türchen eine besondere […]

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: