Frohes Neues Jahr !

frohesneues

Um das neue Jahr gebührend zu empfangen haben wir nach der ersten Gassirunde auch die ersten Dummys geworfen. Ich hatte am Waldrand ein paar Suchendummys ausgelegt und dann gabs Markierungen vom Superhelfer.

Für Fiene gabs als erstes eine Doublette auf die platte Wiese. Kein Problem … naja, wer ganz genau beobachtet hat hätte gesehen, dass sie wirklich markiert nur ein Dummy hatte. Da wir aber letztens auch schon eine Doublette hatten ging sie auf „fetch it“ raus und lief in den Fallbereich des ersten Dummys, dort blieb sie und scannte blitzschnell mit den Augen die Wiese ab und fand.

Vor einem halben Jahr wäre sie gar nicht erst rausgegangen… Daumen hoch!

Dann ein einzelnes Dummy für Cosma ♥ So schön anzusehen, wenn sie unbedingt will und sich in die Arbeit stürzt als wäre sie erst … 5 und nicht fast 13 Jahre.

Nach den Markierungen wurde Fiene von mir zwei Mal in das Suchengebiet geschickt. Das dritte Dummy sammelte Cosma ein und das letzte war dann wieder für die Goldmaus…. die kleinen Dinger sind wirklich schwer zu finden aber sie hat nicht aufgegeben und auch dieses Canvassäckchen landete in meiner Dummyweste.

Den Abschluss waren wieder Markierungen. Stefan warf diesmal von der Wiese aus schräg nach hinten in den Waldrand. Dort war der Bewuchs höher und der Fallbereich nicht zu sehen.

Neujahrsdummys

 

Es war schwer für Cosma, nicht, dass sie nicht gewusst hätte wo das Dummy ist aber sie musste den Bewuchs überwinden und damit tat sie sich etwas schwer. Aber wer die Oma kennt, der weiß … die kommt nicht ohne Dummy zurück.

Fiene arbeitet ihre beiden Dummys dann sehr souverän und guckte mich ganz ungläubig an … wie schon fertig…. das kann doch noch nicht alles gewesen sein? … Doch… das wars! Sonntag gibt s dann wieder mehr Dummys.

~ von Ivonne - 1. Januar 2013.

Eine Antwort to “Frohes Neues Jahr !”

  1. Liebe Ivonne,
    habe mir den ersten, leider recht regnerischen Tag des neuen Jahres damit versüsst Deine Seite/ Blog zu durchstöbern! Und ich glaub ich muß es nicht großartig betonnen,es war wie immer ein Genuss! Einige in Deinem Jahresrückblick erwähnten Ereignisse durften wir gemeinsam erleben, und bin sehr froh darüber!
    Für das Neue Jahr wünsche ich Euch Fünfen, vor allem Gesundheit, und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen!
    Von Dir, wünsche ich mir,das Du Deinen Enthusiasmus für das Arbeiten mit Fiene, und somit auch die Inspiration an der Gestaltung Deines Blogs,nie verlierst!!!!
    Ich wünsche mir das sich unsere Wege im Jahr 2013 recht häufig kreutzen,und das wir noch viele gemeinsame Erlebnisse teilen können!
    Alles Liebe an die gesamte Bande:-) 🙂
    Petra mit Dundee

Ich freu mich über Feedback

 
