Das war unser Jahr 2012 (2)

Juli

Die Arbeit am Voran geht fleißig weiter. Auch hiervon gibt es mal ein kleines Filmchen. Es gab die Erkenntnis, dass sich die Ursuppe mit dem Alter des Hundes verändert aber eben immer noch die Ursuppe ist.

Fiene wird zum dritten Mal läufig und durchkreuzt so meine Pläne für die Mera Workingtour auf dem Klaukenhof.

Zu den regelmäßigen Einweiseübungen gesellt sich das Überwinden von Hindernissen … der Zaun wurde ins Training integriert.

Wieder brauche ich starke Nerven um Fienes hormonelle Aussetzer zu ertragen. 😉

Bild des Monats

August

Auch in diesem Monat treffen sich die Mudpaws zum Training.

Endlich bin ich auch stolze Besitzerin einer Golden Worker Basecap (Danke Petra fürs schicken 🙂 ) und … ich habe nun ein Smartphone!!

WOW … heute kann ichs ja sagen…. ich habe es fast immer bei mir… wer hätte das gedacht.

Im August stellte Anna … von Lotte und Anne … die Anfrage, ob sie als Sponsor bei unserem Spaß-WT mitmachen könnte… Aber sicher! An diesem Beispiel habe ich wieder gesehen, wie klein die Welt ist… über Bischkek nach Berlin zu uns.

Wir üben fleißig und genießen den Sommer.

September

Der Monat startet mit einem schönen Mudpaws Training in dessen Anschluss Jens, Daniela und Justus noch kurz auf ein Käffchen mit zu uns gekommen sind…. dieses Bild läuft außer Konkurrenz

♥ hach ♥

Ein neues Hobby hält Einzug im Hause Finke. Ich habe das Geocachen für mich entdeckt.

Neue Apps werden entdeckt, mit denen ich die Entfernungen zu Dummys messen kann … sehr gut!

Mitten in der Scheinträchtigkeit hat Fiene weitere Aussetzer. Markieren scheint völlig überbewertet zu sein, planlos durchs Gelände düsen, das ist derzeit Mode.

Ich platziere den Link zum Giftköder-Radar eine wirklich wichtige Sache wie ich finde.

Ich freue mich über eine Startplatzzusage vom 1. Göttinger WT und zum Abschluss des Monats kommt das Trainingswochenende auf dem Klaukenhof… Das war so genial! Wir haben es alle richtig krachen lassen. Knackige Aufgaben haben wir gelöst und jede Menge gelacht. Das mache ich auf jeden Fall wieder!!

Das Bild des Monats…
hat Jens gemacht… danke

Oktober

Im Oktober leiden die Blog-Aktivitäten etwas. Die Vorbereitungen für den 2. Spaß-WT der Working Mudpaws laufen auf Hochtouren.

Wir starten bei der Rheingau-Trophy und fangen uns eine richtige „Scheiß-“ Null 😉

Eine Woche später können wir endlich zeigen was in uns steckt. Wir fahren zum 1. Göttingen WT und belegen nach Nachtstechen den zweiten Platz mit 95/100 Punkten und einem vorzüglich! Es war der Hammer!

Noch heute habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht wenn ich an diesen Tag denke.

Am letzten Wochenende im Oktober gleich das nächste Highlight… der 2. Spaß-WT der Working Mudpaws zu Gunsten von Vita e. V.

Ein Wahnsinnstag und auch hier steht heute schon fest…. nächstes Jahr wieder … versprochen ♥

Außer Konkurrenz

Natürlich ist das … Das Bild für Oktober

November

Der November ist geprägt von kleinen Trainings auf Blinds die ich an uralten Fixpunkten auslege. Grund für diese Art des Trainings ist ein Anruf bei Angelika.

Der Jahresabschluss WT vom Golden Worker Retrievertraining steht uns bevor und ich, immer noch beflügelt von unserer guten Leistung in Göttingen, meldet uns in die nächst höhere Startklasse, also F, um. Kaum geschehen überfällt mich die blanke Panik…

Der WT kommt und wir erleben einen wunderschönen Tag mit Freunden. Es war so schön euch am Ende des Jahres nochmal zu treffen. Geli, Norbert, Heike, Petra, Jürgen, Gabi, Heike, Dietmar, Carina …… *drück euch*

Ja, der F-WT Start ist gelungen. Wir bestehen mit einem sehr gut und ich bin mehr als zufrieden. Einige Erkenntnisse konnten wir mitnehmen und wir stellen Delphins Universum nun künftig auf den Kopf es wird … schepp.

Das November Bild

Dezember

Im Dezember gibt es zum zweiten Mal den „Fiene-Blog Adventskalender“. Eines meiner Lieblingstürchen ist die 7,  es gibt wieder etwas zu gewinnen, ich schicke ein Buch los über Bookcrossing und die Zeit bis Weihnachten rennt nur so dahin.

Geburtstagsgrüße, Hochzeitstag, neue Backideen (Pansengugl) und schon sind die Feiertage vorbei. Aber zu dieser Zeit bleibt keine Zeit für Blogpausen. Direkt nachdem das 24 Türchen geöffnet ist beginnen die Arbeiten am Jahresrückblick.

Dezember-Bild

Die letzten Zeilen sind getippt… das war es also … unser Jahr 2012! Beim Schreiben musste ich doch oft schmunzeln. So viele schöne Momente, so viele Erlebnisse. So viele nette Menschen kennen gelernt und so viele liebe Freunde wieder getroffen. Wenn ich heute einen Blick in meinen Taschenkalender für 2013 werfe, sind im ersten Halbjahr schon wieder viele Termine eingetragen. WT Termine, Seminare, Discovery-Day, Trainingsferien an der Ostsee, ein Mudpaws Wochenende auf dem Klaukenhof, der 3. Spaß-WT …….. ich freue mich auf

2013

ach so, ich möchte die Gelegenheit natürlich nutzen euch alle virtuell drücken und Danke sagen für … Stichsekunde…. jetzt … für

39.060 Clicks !!

Das ist der absolute Wahnsinn ♥

Advertisements

~ von Ivonne - 31. Dezember 2012.

2 Antworten to “Das war unser Jahr 2012 (2)”

  1. Ich mußte auch fett grinsen beim Lesen deines Jahresrückblicks, war ich doch „virtuell“ hier immer dabei und durfte auch live einiges miterleben *knuddl*

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr!!!

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: