* * * 19 * * *

Türchen19

Muffins waren gestern!! Mein neues Lieblingsgebäck / Lieblingsküchlein ist ein Mini-Gugl. Aber von vorne… Schon einige Male habe ich Leberwurst-Gugl gekauft. Nun war ich aber mal wieder im Netz am Stöbern… wie so oft in einem virtuellen Buchladen und keine Ahnung wie, auf jeden Fall landete ich … hier

Diese winzig kleinen Küchlein (kleiner als Muffins) sind wirklich mit einem Haps im Mund und rucki zucki ist die Platte geputzt. Ich las mir die Rezepte aufmerksam durch und fand eins, welches ich auswählte um es für Schwarznasen zu … modifizieren.

Pansen-Gugl

45 g Leberwurst

55 g Doppelrahmfrischkäse

20 g Sauerrahm

1 Ei

15 g getrockneter Pansen gerieben

5 g Speisestärke

35 g Mehl

Nach ca. 20 Minuten sind die Gugl fertig gebacken. Um sie etwas länger haltbar zu machen habe ich meine Küchlein bei 40° im Backofen durchtrocknen lassen.

Wie mir berichtet wurde….. haben die Gugel jetzt auch schon eine etwas größere Fangemeinde 🙂

Advertisements

~ von Ivonne - 19. Dezember 2012.

2 Antworten to “* * * 19 * * *”

  1. Meine zwei Mädels stehen auch total auf deine Pansen-Gugl. Da muss ich mal dein Rezept ausprobieren, ob ich sie auch so hinbekomme. Optisch sind sie ja auch ein Hingucker! Ich musste deine Gugl schon vor fremdem Zugriff wehren.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: