* * * 16 * * *

Türchen16

Warum schenken wir? Oder …. der alljährlich Wahnsinn…

Schenke ich, weil ich selbst sooooo gerne Geschenke bekomme? Oder weil es mich glücklich macht, wenn ich sehe wie die von mir beschenkteten sich freuen?

Tja, ich bin mir nicht sicher, ob dies gute Argumente sind um das Schenken an Weihnachten zu rechtfertigen aber ich kann mich an den Gedanken an ein Fest ohne Geschenke nicht gewöhnen…. Das ist sicher ein Knackpunkt!

Schenken und beschenkt werden sind zutiefst christliche Handlungen. Ein Geschenk sagt: „Du bist mir wichtig! Du bist mir etwas wert! Ich habe mir Gedanken über dich gemacht und darüber nachgedacht, worüber du dich freust!“

Ein Geschenk will  sagen: „Ich liebe dich um deiner Selbst willen! Du musst dir meine Liebe nicht verdienen. Ich beschenke dich einfach, weil ich es will – aus Liebe!“ Ein guter Anknüpfungspunkt dafür, einem lieben Menschen in meinem Leben ein Geschenk zu machen.

Habt ihr schon alle Geschenke für eure Lieben ???

Advertisements

~ von Ivonne - 16. Dezember 2012.

Eine Antwort to “* * * 16 * * *”

  1. Ich habe gestern dein Päckchen bekommen und meine Mädels und ich möchten uns ganz herzlich dafür bedanken. Ich liebe selbstgemachte und individuelle Geschenke! Meine Geschenke für dieses Jahr an meine Lieben sind selbstgemachte Kalender und Fotobücher. Ich kann es kaum erwarten sie zu verschenken und die Gesichter zu sehen.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: