* * * 12 * * *

Türchen12

Wieder ein besonderes Türchen. Ich möchte ein Buch frei lassen. Frei lassen??? Wie soll das gehen? Also…. vor Monaten schon hatte ich den leisen Verdacht, dass unser Haus irgendwann zu klein werden würde, wenn meine Büchersammlung weiterhin stetig wächst.

Dieser Verdacht wurde durch eine grobe Hochrechnung und einer Schätzung des Rauminhaltes des Hauses bestätigt. Ich begann also zu surfen und fand im Netz diverse Möglichkeiten die gelesenen Werke wieder unter die Leute zu bringen. Ebay, Booklooker, Momox alles Plattformen zum kaufen und verkaufen. Wie es oft so ist, landete ich aber durch einen Zufall, auf einer wirklich besonderen Seite.

BookCrossing.com

Was genau ist BookCrossing?

Es ist eine weltweite Bücherei und ein soziales Netzwerk. BookCrossing gibt einem Buch eine eindeutige Identität, so dass man es, während es von Leseratte zu Bücherwurm weitergegeben wird, verfolgt werden kann. So verbinden sich Bücherfreunde auf der ganzen Welt.

Wie funktioniert das?

Kennzeichnen. Teilen. Verfolgen.

Mitglieder können Bücher mit Hilfe von BC ID’s markieren und verfolgen. Jede Identnummer ist für jedes Buch eindeutig – sobald es auf der Seite von BookCrossing registriert ist, kann das Buch für immer verfolgt werden und neue Einträge erhalten. BookCrossing ist kostenlos, sowohl bei der Anmeldung, als auch später. Sperr Deine Bücher nicht ein – lies sie und dann … lass sie frei!

Also, ich bin eine Glucke! Ich liebe meine Bücher, alle… und es fällt mir schwer, sie gehen zu lassen. Aber bei diesem besonderen möchte ich, dass es möglichst viele Menschen lesen und dann wissen wovon gesprochen wird wenn jemand sagt… Vita Assistenzhunde e.V.

Ich möchte also das Buch „Der Hund an meiner Seite“ von Ulrike Eichin und Tatjana Kreidler auf die Reise schicken. Wenn Du dieses Buch haben möchtest musst du aber einige Versprechen geben….

  1. Melde dich kostenlos bei BookCrossing.com an
  2. Schreibe mir eine Mail an gw_discovery_delphin[ät]web.de und teile mir deinen Benutzernamen auf Bookcrossing und deine Anschrift mit
  3. Wenn ich Dich dort gefunden habe … schicke ich das Buch per Post an dich.
  4. Wenn du es gelesen hast verfahre so wie ich oder lass das Buch auf dem herkömmlichen Weg frei… wie das geht steht auf BookCrossing.

Und jetzt los…. anmelden und mailen … das Buch ist soooooo schön!

 

~ von Ivonne - 12. Dezember 2012.

Ich freu mich über Feedback

 
