* * * 10 * * *

Türchen10

Schnee…. Schnee ist ja im Grunde auch nur Wasser … und darum lieben Retriever ihn sicher so! Das ist meine Theorie, wenn ich meine drei Schwarznasen durch die weiße Pracht toben sehe. Selbst Cosma benimmt sich wie ein Jungspunt und versucht sich im Wettrennen mit den Flocken.

Leider muss ich sie in ihrer Freude ausbremsen. Die „alten“ Knochen und Gelenke vertragen lange Spaziergänge und Spielorgien in der Kälte nicht mehr so gut. Wie also laste ich nun meine Oma aus? Richtig, mit Kopf- oder Nasenarbeit oder kleinen Tricks.

Da möchte ich euch zwei schöne Internetseiten zeigen… da gibts Inspiration…

Spaß mit Hund und Hundetrick.de

Hier gibts Spielideen für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner… versucht es doch mal ihr werdet staunen, wie viel Spaß das macht.

Advertisements

~ von Ivonne - 10. Dezember 2012.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: