Einzelmarkierung

… für Cosma! Tja, so kann s gehen Fiene, wenn man die Läuse im Gehirn nicht bändigt. Aber von vorne.

Die ganze Familie drehte heute eine Morgenrunde an der Haune. Auf unserem Weg kommen wir da an einem ca. 30 x 60 Meter großen Gebiet vorbei welches mit kleinen Bäumchen, hohem Gras und Sträuchern bewachsen ist. Rundrum ist platte Wiese.

Mein Männe stellte sich nun an die Ecke  und warf das Dummy schräg nach hinten in einen Bereich mit hellem, hohen Gras-Bewuchs. Alles war gut zu sehen Flugbahn, Fallbereich und dort musste Madam halt ihre Nase einsetzten.

„Fetch it“ Sie ging raus ballerte über den Fallbereich drehte eine Runde um dann wieder in das Fallgebiet zu rennen, zu suchen und mir schließlich das Dummy zu bringen. Hmm, schön markiert sieht definitiv anders aus!

Nochmal.

Selbes Spiel, nur dass sie diesmal wirklich weiträumig umherrannte! Schluß – Hier-Pfiff! …. Ihr Blick war, nennen wir ihn mal … fassungslos … als ich sie ins Fuß nahm, Cosma ableinte und sie mit „Apport“ schickt.

Cosma, verwundert darüber mal eine Markierung arbeiten zu dürfen, preschte los wuselte durch den Fallbereich um mir recht zackig das 500g Säckchen anzuschleppen. Gut, auf dem Rückweg brauchte sie ein kleines Päuschen. Einmal Dummy ablegen, durchschnaufen und dann aber das Leckerchen abgreifen.

… und jetzt nochmal für Fiene

Die Markierung fällt, sie geht raus, nimmt im Fallbereich  die Nase runter und schwupp, ist sie wieder da. Na also, geht doch!!

Es ist also richtig, Konkurrenz belebt das Geschäft 😉

Advertisements

~ von Ivonne - 15. November 2012.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: