Stabil

Heute waren wir an einer Stelle im Wald, an der wir noch nicht trainiert haben.

Die Aufgabe

Mein Werfer bezog eine etwas verdeckte Position und wir stellten uns  bei P1 auf. Von dort beobachteten wir die Markierung D1 die dann reingeholt wurde.

Als Fiene auf dem Rückweg war wurde D3 ausgelegt. Ich wollte, dass dieses Dummy etwas tiefer im Gelände liegt, damit ich sie über die Fallstelle der Markierung schicken musste. Außerdem verlegten wir in diesem Durchgang den Startpunkt von P1 auf P2. Bevor ich sie auf D3 schickte drehten wir uns und ich warf das Dummy, welches sie mir gebracht hatte hinter uns. (D2)

Der Fallbereich

Nachdem Fiene D3 bei mir abgeliefert hatte wurde auch dieses hinter uns ausgelegt. Dann gingen wir erneut an einen neuen Startpunkt (P3). Die letzte Markierung D5 war nun wirklich schwer zu sehen aber sie arbeitete super. Auch dieses letzte Dummy wurde wieder ausgelegt.

Fiene und ich positionierten und nun bei P4. Ich stellte mich an die Stelle, die in der Zeichnung mit einem Kreuz markiert ist und schicke sie „back“ auf die ausgelegten Dummys.

Training – Teil 2

Sie musste für diese Dummys deutliche Geländeübergänge meistern, den der Waldweg hat am Rand jeweils einen kleinen Graben und höheres Gras.

Nach dem „back“ schickte ich sie noch zwei Mal seitwärts und alle Dummys waren „zu Hause“.

Ich war wirklich überrascht, wie zuverlässig sie gearbeitet hat. Bedenkt man, dass wir mitten in der Läufigkeit stecken…

Ja, ihre Leistungen sind – stabil!

Advertisements

~ von Ivonne - 24. August 2012.

Eine Antwort to “Stabil”

  1. Wirklich tolle Aufgabenbeschreibung! Vielen Dank!!!!!
    Liebe Grüße aus dem Osten Deutschlands
    Alex & Lilly

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: