Noch…

4 Tage und der Rest von heute…

Es war heute schlagartig fast unerträglich warm. 28° … da mache ich nix mit Delphin. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte ein reinigendes Gewitter. Dann wartete ich noch ein Stündchen und ging mir ihr auf brachliegendes Bauland.

Durchgehend hoher Bewuchs. Ca. 60 cm hohes Unkraut. Dort arbeiteten wir Memorys. Mangels Helfer ließ ich die Maus immer in einer Entfernung zwischen 30 und 50 Metern warten. In der Zwischenzeit ging  ich an den Wurfpunkt und warf… die Fallstelle blieb immer gleich. Aber die Übung vareierte. Sofort schicken, abrufen und schicken, Fußarbeit auf die Fallstelle zu und davon weg….

Wir hatten alles, zwischen punktgenau gearbeitet und „häää, war da was gefallen?“ Aber ich blieb ganz locker und wir arbeiteten uns durch unser Kurzprogramm.

Als Abschluß, wir hatten uns gerade so eingegrooved sollte die Markierung hinter eine hohe Hecke fallen.

Der Ablauf:

  • Ich setze sie in einer Entfernung von ca. 30 Meter ab.
  • Ich stellte mich auf gleicher Höhe mit der Hecke und werfe das Dummy (hohe Flugbahn)
  • Zurück bei Fiene schicke ich sie mit „fetch it“ los

Beim ersten Mal ist es grandios in die Hose gegangen. Genau wie beim Nord Cup (das Rhododendron-Drama) ging sie einfach nicht hinter das Hindernis. Die Hecke ist so dicht, dass sie diese nicht durchlaufen konnte und auf die Idee drumrum zu rennen… Fehlanzeige!

Ich half ihr. Ich holte das Dummy selbst, setzte sie neben mir ab, als ich das Dummy warf und ging dann mit ihr zum ursprünglichen Startpunkt. Natürlich lieg sie nun wie der Blitz um die Hecke, schnappte sich das Dummy und war wieder da.

Nun wiederholte ich die Anfangsübung. Da sie aber jetzt Hilfe von mir erhalten hatte, stellte ich mich hinter die Hecke, machte eine mega hohe Flugbahn und ein langes Geräusch. Dann ging ich zu ihr zurück und siehe da….. gefunzt!

Das sollte es dann für heute gewesen sein.

 

Advertisements

~ von Ivonne - 22. Mai 2012.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: