Ein „kritisches“ Video

Fiene und ich arbeiten ja fleißig am „Voran in einer geraden Linie“. Im Moment hat sie die Angewohnheit entwickelt, zu fragen. Obwohl sie den Fixpunkt bereits entweder aus vorherigen Trainings kennen müsste oder sie im aktuellen Training den Punkt bereits angelaufen ist fragt sie meistens beim zweiten Mal nach! Ich habe mein Training kritisch hinterfragt und auch überprüft, ob ich sie oft beim zweiten Mal schicken mit dem Stopp-Pfiff angehalten habe …. nein, habe ich nicht! Warum also macht sie das. Komisch ist auch, dass sie, nach einem „Anschiss“ dann gut voran geht…. Tststs…. Das Ty-Gen … Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen. Wir haben unser Problemchen jetzt mal gefilmt und auch bereits einen Lösungsansatz entwickelt. Ich hoffe auf viel Hilfe aus der Internetgemeinschaft, Tips und Hilfen… Danke!

 

Advertisements

~ von Ivonne - 27. Dezember 2011.

2 Antworten to “Ein „kritisches“ Video”

  1. Hallo Ivonne,

    ich habe mir gerade Dein Video angesehen, mir ist aufgefallen das Du, nachdem Du Delphin das erste mal geschickt hast, dass “ Happy “ Dummy in die Voran Linie geworfen hast. Als Du sie dann das 2. mal geschickt hast,ist sie an der Fallstelle des Happy Dummys schon langsamer geworden und ist dann schief gelaufen, war dann unsicher und hat gefagt.
    Du bist dann dichter ran gegangen, die alte Fallstelle war dann kein Problem mehr und sie ist schön voran gegangen! Ich weiß nicht ob das immer so ist, wenn ja solltest Du mit ihr trainieren über alte Fallstellen zu gehen! Einen fragenden Hund gundsätzlich zurück holen! Wenn Du Dir sicher bist das sie weiß wo sie hin muss und keine alte Fallstelle ein Problem darstellt mach ihr eine “ Ansage “ !!!

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Liebe Grüße Marion, Finley und Kaylan

    • Wir haben das Problem auch manchmal ohne HappyDummy. Diesmal habe ich es wirklich s…blöd geworfen. Bei Markierungen sind alte Fallstellen kein Problem….
      Ich werd das jetzt mal öfter Filmen um der Sache auf den Grunz zu gehen. Danke aber auf jeden Fall fürs auswewrten. Auch werde ich sie über alte Stellen Voran schicken oder an bekannten Stellen vorbei. Zum Beispiel zwischen diesen beiden Bäumchen durch …
      Ich werde auf jeden Fall berichten.

      Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und allzeit (Suchen-) Glück!
      Ivonne mit Cosma, Hannes und Delphin

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: