Blind

Ja, heute haben wir unsere ersten Blinds gearbeitet. Naja, nicht wirklich echte Blinds. Wir waren wieder auf dem ihr bekannten Trainingsgelände mit dem Hügel und den Apfelbäumen.

Ich hab Fiene zuerst im Auto gelassen und habe die Dummys ausgelegt. Dann sind wir eine Runde gelaufen und haben uns der Wiese mal aus einer anderen Richtung genähert.

Alle Aufgaben

Aufgabe 1

Nach ein wenig Fußarbeit habe ich sie dann auf P1 ausgerichtet und voran geschickt. Wie ein Torpedo ist sie losgerannt und hat das Dummy reingeholt.

Aufgabe 2

Wieder auf P1 ausgerichtet schicke ich sie voran. Genau am Ende des Laufwegs gebe ich den Stop-Sitz-Pfiff. Sie reagiert, und bekommt den Suchenpfiff. Das zweite Dummy ist drin.

Aufgabe 3

Ich drehe mich in Richtung P2 und schicke sie auf P2 voran. Als Verleitung liegt P1 an der „offenen Seite“ aber …. kein Problem.

Aufgabe 4

Ausrichtung auf P1. Voran auf P1 und dann den Stop-Pfiff. Out auf P2.

Aufgabe 5

Fiene bekommt eine kurze Pause. Ich laufe selbst zu P1 und sammel das letzte Dummy ein. Danach gehe ich zurück zu Fiene und richte sie erneut auf P1 aus. Am Endpunkt angekommen bekommt sie den Stop-Sitz-Pfiff. Ich schicke sie Out auf P3 einen Punkt den sie noch nicht kennt….. und sie geht!

Kleiner Schatten… sie hat nicht komplett 90° gedreht und ich fürchte, wenn sie nicht Witterung von dem Dummy bei P3 bekommen hätte … wäre sie vielleicht zu P2 gelaufen…. Glück gehabt!

Merke… nicht größenwahnsinnig werden. Bei neuen Punkten muss ein Helfer ihr zeigen, dass er dort ein Dummy hinlegt.

Zwischendurch kam der „Hitze-Gehirnfurtz“ mal durch und sie wollte lieber schmusen als arbeiten…. Ne, ne junge Frau erst arbeiten, dann knuddeln… und das haben wir dann gemacht. Sehr ausgiebig. Sie ist schon mein Goldstück.

Advertisements

~ von Ivonne - 2. Dezember 2011.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: