Frau „Ditschauge“ …. oder

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Heute morgen habe ich die Maus aus dem Kennel geholt und wollte ihr in ihre schönen braunen Augen gucken ….. da waren diese sehr rot, total entzündet und verklebt. Bindehautentzündung, war meine erste Laiendiagnose. Ich habe gleich „Sofortmaßnahmen“ eingeleitet und auch mit meinem Mann besprochen.

1. Mehrmals am Tag beide Augen mit einer lauwarmen Kamillosanlösung abwaschen dabei immer ein frisches Tuch verwenden.

2. Nachmittags gleich zur Tierärztin unseres Vertrauens und nachsehen lassen.

3. Bis dahin hat Fienchen „strenge Einzelhaft“ und darf nicht mit anderen Vierbeinern zusammenkommen. Die Ansteckungsgefahr ist einfach zu hoch.

4. Wenn Fienchen behandelt wurde bzw. wenn sie in ihrer Box ist und die anderen beiden wieder freien Zugang zu allen Räumen bekommen haben sich die Menschen ganz gründlich die Hände zu Waschen …. ein kranker Hund reicht schließlich.

Nach dem Tierarztbesuch hatte sich die Diagnose bestätigt. Als Behandlung sollten die Augenwaschungen weiter gemacht werden und zusätzlich haben wir noch eine Salbe bekommen. Da es sich bei dieser Salbe um ein rezeptfreies Mittel handelt habe ich gleich zwei Tuben gekauft um mit dieser meine Hunde-Haus-Apotheke zu bestücken.

Jetzt muß Fienchen alle paar Stunden behandelt werden  aber sie ist so lieb und lässt alles über sich ergehen. Nach dem Einbringen der Augensalbe gibts dann immer ein tolles Lecker. Arme kleine Maus! Wir gehen jetzt auch nicht so lange spazieren, denn es ist zur Zeit sehr windig bei und… das kann den Augen sicher nicht gut tun.

~ von Ivonne - 2. November 2010.

3 Antworten to “Frau „Ditschauge“ …. oder”

  1. Wir wünschen gute Besserung!

  2. Gute Besserung, kleine Fiene! Frieda hat ja auch öfter Maleur mit den Augen, aber ich sage ihr immer, dass das bestimmt besser wird, wenn sie älter ist!

    • Ja, ich kenne das auch von Cosma … die hatte auch alle Nase lang die Augen entzündet und jetzt seit vielen Jahren gar nicht mehr… als schönen Gruß an Frieda…. es wird besser! 🙂

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: