Vorbereitungen

So, nun laufen also die Vorbereitungen auf unser erstes Seminar. Das Junghundseminar bei Angelika Theuerkauf am nächsten Dienstag. Schwerpunkt ist der Gehorsam und der einstieg in die Dummyarbeit. Ich bin schon so gespannt. Es wird unser erstes richtiges Gruppentraining sein. Sicher, mit meinen beiden schwarzen Fellnasen hat sie schon oft zusammen gearbeitet aber mit fremden Hunden ist das ja immer noch was anderes.

Das fängt ja schon bei der Leinenführigkeit an …. Bei uns bekannten Hunden klappt das schon sehr gut bei fremden Vierbeinern macht sie dann doch Anstalten zu ziehen und da hin zu wollen. Natürlich darf sie dann nicht! Auch bin ich mal gespannt, ob sie in Anwesenheit von fremden Hunden die Sache mit dem Dummy auch so zuverlässig hin bekommt. Aber ganz besonders freue ich mich auf das Treffen mit den anderen D-chen und deren Besitzern. Man was wird es viel zu erzählen geben. Jetzt beobachte ich gespannt den Wetterbericht und hoffe, dass uns der Sonnengott am Dienstag noch einmal lacht…

~ von Ivonne - 1. Oktober 2010.

Eine Antwort to “Vorbereitungen”

  1. Mein Neid ist dir sicher! Bin schon gespannt auf den Bericht!

    LG Anke

Ich freu mich über Feedback

 
