… und wieder „Hier-Piff“

und diesmal war er super. Heute morgen haben wir uns mit unserem Hundekumpel Merlin verabredet. Punkt 7:30 Uhr und das Training kann beginnen. Natürlich nutzen wir jede Begegnung mit anderen Hunden um die Leinenführigkeit zu üben oder zum Beispiel eine „Begrüßungs-Übung“ zu machen. Hier ist Fienchen schon echt fit. Dann laufen wir gemeinsam los. Fienchen ist abgeleint also … frei bei Fuß. Heute habe ich sie nach ca. 10 Metern erlöst und mit „und ab“ darf sie dann abzwitschern.

Wir laufen so unser Ründchen und auf einmal düst Merlin ab, Fiene hinterher. Ich rufe, sie bremst, „TÜT – TÜT“ zack umgedreht und zurück! Als Belohnung gabs einen Ballwurf  durch meine Beine durchgeflitz den Ball geschnappt und wieder zu mir. Ganz lieb!!

Und das Merlin-Frauchen hat ganz schön gestaunt!

Na, Großer...

Advertisements

~ von Ivonne - 18. August 2010.

Ich freu mich über Feedback

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: